Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und verwende die VRNWS (aktuell 5.22.12) bereits seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Konten, bei denen es bisher keine Probleme gab.
Seit kurzem habe ein Konto bei der Sparda, das ich über VR-NetWorld per PIN/TAN-Verfahren verwalten will.
Als Benutzerkennung gebe ich meine 6-stellige Kontonummer ein, die Kunden-ID habe ich mit Kontonummer ergänzt , bzw. bei einem anderen Versuch freigelassen.
Beim Synchrnosieren gebe ich brav meine 6-Stellige PIN ein und erhalte dann folgende Fehlermeldungen:
Verarbeite Rückmeldungen...
(9999) Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.
(9999) HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu 'https://www.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet' hergestellt werden (Systemfehlercode: WSAECONNREFUSED).
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Was mache ich falsch?
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin neu hier im Forum und verwende die VRNWS (aktuell 5.22.12) bereits seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Konten, bei denen es bisher keine Probleme gab.
Seit kurzem habe ein Konto bei der Sparda, das ich über VR-NetWorld per PIN/TAN-Verfahren verwalten will.
Als Benutzerkennung gebe ich meine 6-stellige Kontonummer ein, die Kunden-ID habe ich mit Kontonummer ergänzt , bzw. bei einem anderen Versuch freigelassen.
Beim Synchrnosieren gebe ich brav meine 6-Stellige PIN ein und erhalte dann folgende Fehlermeldungen:
Verarbeite Rückmeldungen...
(9999) Es ist ein Fehler beim Öffnen des Transportwegs aufgetreten.
(9999) HTTPS-Verbindung: Es konnte keine Verbindung zu 'https://www.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet' hergestellt werden (Systemfehlercode: WSAECONNREFUSED).
(9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden.
Was mache ich falsch?
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen