Hallo zusammen,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber wg. Arbeit etc. kam ich nicht vorher dazu.
Zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Klasse!! (jetzt fehlt mir hier ein "Daumen-hoch"-Smiley

)
Zitat geschrieben von Kalle2012
Keine Sorge, aus dem "Versuchsstadium" ist Moneyplex 16 schon heraus. Das aktuelle Build gilt als stable. Welche Version von Moneyplex 12 setzen Sie ein, und auf welcher Plattform?
Bei welcher Bank haben Sie die Ausgleichsbuchungen?
Die Version, die ich einsetze ist Moneyplex 12 Pro (Build L-2188-64bit) - so jedenfalls die Angabe unter "Information - Punkt "Über moneyplex". Mein OS ist laut diesem Punkt Ubuntu 14.04.3 LTS (tatsächlich setze ich aber Kubuntu 14.04.3 ein).
Die Bank, bei der ich die Ausgleichsbuchungen hahe, ist die Sparda-Bank Südwest eG.
Zitat geschrieben von Manfred M
Hallo Jamou,
meines Wissens hat die Firma matrica noch keinen Termin für die finale Version von moneyplex 16 genannt. Sie soll aber kurzfristig erscheinen.
Sowohl mit deinem Problem als auch mit der Frage nach einer 16-Preview-Lizenz würde ich mich an den Support der Firma matrica wenden (support@matrica.de). Wie Kalle2012 oben schon geschrieben hat ist sie bereits recht stabil.
matrica wird dir dann die Seriennummer zuschicken. Nachdem du sie eingegeben hast musst du nur ein Update in moneyplex durchführen - fertig. Sichere aber unbedingt deine mdaten!
Beantworte doch auch noch kurz die Fragen von Kalle2012 (s. o.).
Viele Grüße
Manfred
Ja, eben habe ich die Ankündigung von Kalle2012 gesehen. Klasse! Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neue Version.
Meine Daten sicher ich sowieso allesamt auf mehreren externen Festplatten (aus früheren Fehlern habe ich da echt gelernt). Hier ist in dem Home-Verzeichnis auch das Verzeichnis von Moneyplex enthalten. Ich muss ja dann nur das Backup-Verzeichnis zu Rate ziehen oder aber das Verzeichnis "mdaten" nehmen, oder hat sich in der neuen Version diesbezüglich etwas geändert?
Zitat geschrieben von Kalle2012
Die Preview gibt es auch bei mir, ich habe inzwischen schon über 40 Test-Lizenzschlüssel herausgegeben und das Feedback zur Moneyplex 16 war durchweg positiv.
Das freut mich zu hören. In den nächsten Tagen melde ich mich bei Ihnen wie unter dem weiter oben angegeben Thread.
@ emmi: Wenn die Meldung bezüglich UPD kein Problem darstellt, dann ist es ja okay. Ich wusste es halt eben nicht. Daher hatte ich es erwähnt.
Noch einmal Danke an alle für eure Antworten!!
Viele Grüße
Jamou