Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

fuepi

Betreff:

Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

·  Gepostet: 07.01.2005 - 22:19 Uhr  ·  #10477
Hallole an die Profis,

nachdem ich Dussel vergessen hatte nach der VR-Netkey-Anmeldung meine PIN in Quicken 2005 zu ändern und dadurch die alte Pin zu oft automatisch reingehämmert wurde, bekomme ich beim Abruf der Umsätze (aus Quicken und auch über das T-offline Banking) trotz Entsperrung des Kontos und Ändern der Pin diese Fehlermeldung:

Ihr Konto ist vorübergehend für Btx gesperrt.
Maßnahme:
Bitte entsperren Sie das Konto im -> Btx-Homebanking. Erst dann kann
wieder auf Ihr Konto zugegriffen werden.

Über Internetbanking läuft alles problemlos.
Wie kann ich das Konto sonst noch entsperren? Weiß jemand Rat?

Danke & Grüßle aus dem Badischen
:lol:

Captain FRAG

Betreff:

Re: Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

·  Gepostet: 08.01.2005 - 01:50 Uhr  ·  #10484
Scheinbar machen die Fiducia-Volksbanken zwischen HBCI und anderen Zugangswegen einen Unterschied was die PIN angeht. Am besten du befragst den Bankberater zu dem Thema....

Die Meldung an sich ist eindeutig, die BTX-PIN ist abgeschossen worden, also das System über das du höchstwarscheinlich noch mit Quicken und der T Soft zugreifst.

Allerdings ist mir das Fiducia System -ausser dem VR-Netkey / HBCI-PIN/TAN - auch nicht so geläufig, alles davor war aber definit IT-Steinzeit bei denen.

Ich weiss aber das im Internet eine Anmeldung entweder über VR-Netkey/Alias oder klassisch über Konto# möglich ist. Hast du es mal über die Konto# versucht? Vielleicht greift dabei auch die offensichtlich getrennte BTX PIN und du bekommst eine Möglcihkeit dich selbst zu entsperren...

fuepi

Betreff:

·  Gepostet: 08.01.2005 - 09:50 Uhr  ·  #10487
Hallo Käpt'n

:D

der Tipp mit dem getrennten BTX/Pin und der Konto# war goldrichtig!
Tatsache ist, dass man das Konto 2-mal entsperren muss, einmal für Btx und dann noch für VR-Netkey.

Und das Größte: die Berater von der Voba wussten das nicht. Wir sind halt Provinz....

Danke nochmal!!

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 08.01.2005 - 15:19 Uhr  ·  #10501
Zitat geschrieben von fuepi
Und das Größte: die Berater von der Voba wussten das nicht. Wir sind halt Provinz....
wie peinlich ist das denn? Schick die mal hier vorbei - damit nicht immer die KollegInnen von der Sparkasse helfen müssen :D

Gruß
Raimund