Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

fuepi
Benutzer
Betreff:

Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

· 
Gepostet: 07.01.2005 - 22:19 Uhr  ·  #1
Hallole an die Profis,

nachdem ich Dussel vergessen hatte nach der VR-Netkey-Anmeldung meine PIN in Quicken 2005 zu ändern und dadurch die alte Pin zu oft automatisch reingehämmert wurde, bekomme ich beim Abruf der Umsätze (aus Quicken und auch über das T-offline Banking) trotz Entsperrung des Kontos und Ändern der Pin diese Fehlermeldung:

Ihr Konto ist vorübergehend für Btx gesperrt.
Maßnahme:
Bitte entsperren Sie das Konto im -> Btx-Homebanking. Erst dann kann
wieder auf Ihr Konto zugegriffen werden.

Über Internetbanking läuft alles problemlos.
Wie kann ich das Konto sonst noch entsperren? Weiß jemand Rat?

Danke & Grüßle aus dem Badischen
:lol:
Captain FRAG
Benutzer
Herkunft: Westfalen
Betreff:

Re: Btx-Homebanking - Konto entsperren, aber wie?

· 
Gepostet: 08.01.2005 - 01:50 Uhr  ·  #2
Scheinbar machen die Fiducia-Volksbanken zwischen HBCI und anderen Zugangswegen einen Unterschied was die PIN angeht. Am besten du befragst den Bankberater zu dem Thema....

Die Meldung an sich ist eindeutig, die BTX-PIN ist abgeschossen worden, also das System über das du höchstwarscheinlich noch mit Quicken und der T Soft zugreifst.

Allerdings ist mir das Fiducia System -ausser dem VR-Netkey / HBCI-PIN/TAN - auch nicht so geläufig, alles davor war aber definit IT-Steinzeit bei denen.

Ich weiss aber das im Internet eine Anmeldung entweder über VR-Netkey/Alias oder klassisch über Konto# möglich ist. Hast du es mal über die Konto# versucht? Vielleicht greift dabei auch die offensichtlich getrennte BTX PIN und du bekommst eine Möglcihkeit dich selbst zu entsperren...
fuepi
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2005 - 09:50 Uhr  ·  #3
Hallo Käpt'n

:D

der Tipp mit dem getrennten BTX/Pin und der Konto# war goldrichtig!
Tatsache ist, dass man das Konto 2-mal entsperren muss, einmal für Btx und dann noch für VR-Netkey.

Und das Größte: die Berater von der Voba wussten das nicht. Wir sind halt Provinz....

Danke nochmal!!
Raimund Sichmann
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 08.01.2005 - 15:19 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von fuepi
Und das Größte: die Berater von der Voba wussten das nicht. Wir sind halt Provinz....
wie peinlich ist das denn? Schick die mal hier vorbei - damit nicht immer die KollegInnen von der Sparkasse helfen müssen :D

Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0