Zitat geschrieben von lisari
Nur so eine Idee: Könnte man das Konto von seinem Bankzugang trennen, so dass es zum Offline-Konto wird, dann den Verwendungszweck editieren und hinterher wieder mit dem Bankzugang verknüpfen?
Obwohl, das wäre ja auch umständlich.
Gruß
Lisa
Klar kann man das. Soviel zum Thema "wegen Unveränderbarkeit". Um nicht Unsinn zu schreiben, habe ich es gerade ausprobiert. Und dabei festgestellt, dass man mit der wunderbaren neuen Version auch den Typ eines Kontos nicht mehr ändern kann.
Bisher war alles, was es zu einem Konto einzustellen gab, auf einem PopUp-Fenster in verschiedenen Reitern übersichtlich erreichbar. Auf dem ersten davon war der Kontotyp einstellbar. Jetzt gibt es zwei verschiedene PopUp-Fenster und man muß wissen, welcher Dialog in welchem Fenster verortet ist. Oder man muß halt nacheinander zwei verschiedene Dialoge öffnen. Um dann - im Falle des Kontotyps - festzustellen, daß es die Auswahl garnicht mehr gibt. Wahnsinnig effizient und fortschrittlich
Ich bin echt gefrustet über diese Entwicklungen seit dem Ende der Version 4. Irgendwann hatte ich mich dann zwangsweise mit der Nachfolgerversion angefreundet, aber immer wenn ich mir seufzend sage "mei, ist halt so, nichts bleibt wie es ist" und halbwegs damit lebe, kommt wieder etwas, was schlechter bzw. unübersichtlicher wird.