Zitat
wie werden diese blau unterlegten Zahlungen angezeigt?
Fast so wie in dieser Abbildung, wobei Name und Geldbeträge allerdings frei erfunden sind
Zitat
Gehe mal ins Kontoblatt - dann auf die Buchungen "Oktober". Wie sehen da die Buchungen aus - Schrift "schwarz" oder "grau" ??
Alles grau. Die beiden Buchungen vom Oktober stehen direkt untereinander. Hinten steht unter Kategorie "Umbuchung", also ansich alles wie gehabt.
Zitat
Wenn die Buchungen noch in
schwarzer Schrift gezeigt werden - dann diese als gelesen markieren (z.B. mit Leertaste)

Ich verwende immer das Häkchen ganz oben, um noch nicht gelesene Buchungen in allen Konten als gelesen zu markieren.
Zitat
Wenn nicht noch ein zusätzliches Problem da sein sollte, müßte dieser (blaue) Hinweis verschwinden.
Tja, das blau unterlegte Fenster ist immer noch da. Insofern scheint das Problem größer als gedacht zu sein...
Was mir jetzt nachträglich so aufgefallen ist: Die Buchungen mit dem (gelösten) Problem 1 und die Sache mit Problem 2 liegen zeitlich eng beieinander, obwohl die Konten ja ganz unterschiedliche sind. Problem 1 mit dem falschen Saldo betraf Konto Nr. 1. Hier war die doppelt aufgeführte Lastschrift der Barmer am 15.10.2015 vermerkt (sie wurde tatsächlich nur einmal abgebucht. Wie gut, dass es noch Bankauszüge als PDF-Datei gibt

).
Die beiden Überweisungen von Konto Nr. 2 (die laut Ausgangskorb am Freitag, den 09.10. und Samstag, den 10.10. getätigt wurden), gingen am 12.10.2015 auf Konto Nr. 3 ein (bei Konto Nr. 2 steht in den Auszügen allerdings Freitag 09.10 und Montag 12.10., weil Samstag ja kein Bankarbeitstag ist). Da ich nicht jeden Tag den Kontostand neu abfrage, vermute ich einfach mal, dass Banking4W bei einem Abruf (etwa am 16. oder 17.10.) einen schlechten Tag hatte und irgendwas durcheinander gebracht hat.
Und noch was: Im Ausgangskorb ist die zweite Überweisung in der ersten Spalte nicht mit einem grünen Häkchen, sondern mit einem gelb-orange unterlegten Ausrufezeichen markiert. Wenn man sich die Meldungen anschaut, steht hier folgendes:
0010 Der Auftrag wurde entgegengenommen.
3900 Betrag und Anzahl Datensätze entsprechen früherem Auftrag.
3900 Wenn der aktuelle Auftrag ungewollt doppelt erfasst wurde,
3900 melden Sie sich bitte bei Ihrem Institut. Der eingereichte
3900 Auftrag wird nicht sofort bearbeitet.
Interessant wäre halt zu wissen, wie man das blau unterlegte Fenster wieder wegkriegt...
Gruß
Hans-Otto