Hallo,
(in diesem Beitrag minimal mehr as "bei geht es auch nicht!")
ich habe das gleiche Problem mit Sparda Bank West e.G. Meine letzte Überweisung habe ich im August getätigt, daher weiß ich nicht, seit wann genau es nicht mehr funktioniert. Ich habe jetzt auf Jameica 2.6.4 / Hibiscus 2.6.18 aktualisiert, aber ohne Erfolg.
Fehlermeldung bei mir:
Code
Caused by: java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: 63
at java.lang.String.charAt(String.java:658)
at org.kapott.hbci.manager.FlickerRenderer.<init>(FlickerRenderer.java:102)
at de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.ChipTANDialog$FlickerPart.<init>(ChipTANDialog.java:106)
at de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.ChipTANDialog$FlickerPart.<init>(ChipTANDialog.java:90)
at de.willuhn.jameica.hbci.passports.pintan.ChipTANDialog.paint(ChipTANDialog.java:72)
at de.willuhn.jameica.gui.dialogs.AbstractDialog$4.run(AbstractDialog.java:491)
... 9 more
Ich habe festgestellt, daß die Sparda bei mir die Kontennamen geändert hat, damit fing der Ärger an:
- "M a s t e r CARD" --> SpardaMasterCard
- "GiroOnline" --> "Girokonto"
- "Cash" --> "SpardaCash"
Nach Verlust der Buchungshistorie habe ich ein Backup eingespielt und die existierenden Konten entsprechend umbenannt. Danach war die Historie wieder hergestellt, und ich konnte einen neuen Bankzugang anlegen und mit den umbenannten Konten verbinden.
Aber Flicker funktioniert immer noch nicht.
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, daß es sich umein Encoding-Problem handeln könnte. Ich werde mal den Author kontaktieren.
Grüße,
-Apuane