Hmmm. Ich kenne die MacOS-Version nicht, aber die muß ja weitestgehend gleich zur Windows-Version sein. Du meinst also das Fortschrittsfenster, das bei der Übertragung aufgeht und wo der Fortschritt durchläuft? Da würde mich so eine Fehlermeldung, die mit der aktuellen Übertragung nichts zu tun hat, allerdings auch stören!
Ansonsten gibt es noch ein Protokoll unter "Extras/Protokolle" (das auch mit im Tresor gespeichert ist) und in Fällen von "gröberen Fehlern" ein TopBankingError.txt, welches als eigene Datei im Dateisystem bei den Daten des Nutzers gespeichert ist. Das müßte man ggf. unter MacOS suchen.
Der Hersteller liest hier mit, wahrscheinlich wird er zu Deinem Problem etwas antworten. Wenn nicht, würde ich eine Frage dazu an
support@subsembly.com stellen.
Was mir noch einfällt: Ist sichergestellt, daß bei dem Abruf mit der Fehlermeldung nicht doch noch irgendwo ein Zahlungsauftrag gelauert hat, der übertragen werden wollte, und der den Chipkartendialog angesprochen hat? Ich geh davon aus, daß Die Fehlermeldung bei Dir im Rundruf gekommen ist. Du könntest um das Einzugrenzen mal noch alle Konten einzeln auf neue Umsätze abfragen und dabei schauen, wann genau der Fehler kommt und ob dabei evtl. doch irgendwo der Chipkartendialog aufzurufen versucht wird... Denn wie gesagt, ich verwende auch die gleichen Tresore am PC und mobil und wenn ich mobil keinen Chipkartendialog anspreche, dann kommt auch keine Fehlermeldung (so wie man es erwartet).