Naja, steht doch da. Die Datentresordatei hat einen Fehler, der nicht automatisch behoben werden kann. Bei sowas muß man sofort tätig werden, solange noch nicht-defekte Backups existieren!
Hast Du schon mal probiert, den Tresor zu defragmenntieren (Kontextmenü der Tresorauswahl)? Dabei werden die Datenbanken im Tresor neu aufgebaut, vielleicht hilft das ja was.
Wenn nicht, wirst Du um die Neuanlage eines Tresors nicht herumkommen. Wenn Du ältere Umsätze hast, die nicht mehr vom Bankrechner abgerufen werden können, kannst Du die (hoffentlich) aus dem alten, defekten Tresor exportieren (SUPA-Format, das ist das hauseigene Format des Programmherstellers, in dem alle Felder exportiert werden) und dann in den neuen Tresor importieren. Am Besten ist es, wenn Du in ein LEERES Konto importierst (ggf. vorher die abgerufenen Umsätze löschen) und danach nochmal vom Bankrechner den Rest abrufst. Dabei wird dann auch der Saldo angepaßt.