Hallo,
Zitat geschrieben von Reynard25
Hallo,
Zitat geschrieben von R-TEAM
Das einzige andere programm das die karte unterstützt (haben Wiso Geld auch gestestet) ist StarMoney ...
Das ist so nicht richtig. Es funktioniert auch mit WISO MG und Lexware FinanzManager. Dazu muss die aktuelle DDBAC.NET installiert sein. Z.Zt. Version 5.6.29.0.
ah so ..... na ja .. ich weis nicht ob das ein konzept ist dem ich zukunftsfähigkeit bescheinigen soll, wenn ich von einer anderen seite (über Internet suche) erstmal selbst nen Update runterladen muss, das die erworbene (und ja nicht grade billige) Finanzsoftware (WISO MG) funktionsfähig macht ...
Von bezahlter (Aktueller) Software erwarte ich eigentlich das sie das selber Updated ....... (einfache user könnten damit sich schnell überfordert fühlen ..)
[Zu Lexware kann ich nix sagen, das kann man ja nicht DL sondern muss erstmal ne DVD für Geld bestellen und kann "dann" wenn es nicht gefällt, es zurückgeben .... das haben wir natürlich NICHT getestet ..]
@Raimund Sichmann
Glaube Moneyplex haben wir auch noch getestet ....
Wie gesagt, von den 3 getestet (StarMoney/WISO MG/ Moneyplex) kam nur StarMoney problemlos mit der HBCI-Karte zurecht ....
Und ist leider von allen 3 das "häßlichste" und unübersichtlichste (für "nicht" Finanz-dienstleistungs-angestellte...)
Und bezüglich windata und SFIRM (VR-NetWorld kenn ich etz net) --- wir möchten ja mehr eine HomeBanking version, und keine Unternehmenslösung (vom umfang und vor allem im Preis ....).
Grüße