Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

ron2105

Betreff:

Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

·  Gepostet: 07.09.2017 - 19:35 Uhr  ·  #134357
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei Wiederholungsüberweisungen (z.B. Mietzahlungen) im Verwendungszweck eine Variable angeben, die das Datum des Erinnerungstermins einfügt.
So könnte dann der Verwendungszweck wie folgt lauten: "Miete Garage 2017-07" einen Monat später dann "Miete Garage 2017-08" oder auch "Miete Garage 2017-08-29".
Gibt es da Möglichkeiten?

Viele Grüße
Ron

hibiscus

Betreff:

Re: Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

·  Gepostet: 07.09.2017 - 20:16 Uhr  ·  #134360
Nein, das geht leider (noch) nicht. Vielleicht baue ich das irgendwann mal ein. Kann aber nicht sagen, ob und wann.

infoman

Betreff:

Re: Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

·  Gepostet: 08.09.2017 - 07:36 Uhr  ·  #134362
Im Forum gab es solche Anfrage immer wieder, dh. auch bei anderen Software-Produkten.
mache Produkte können es vorher mischen und als "fertigen Auftrag" übermitteln, denn manche RZ nehmen keine Variablen an. (bspw. Bank-Server verwaltete Daueraufträge)
letzteres kann jedoch wiederum bei manchen Banken über die Weboberfläche oder den Sachbearbeiter eingestellt werden.
siehe exemplarisch: http://www.onlinebanking-forum…real106201

eine weitere Alternative wäre das kopieren des Datensatzes (mit kurzer Editierung) oder der Import

______
persönlich verwende ich ungern Daueraufträge, da sodann eine Verschiebung, Löschung ** o.ä. immer aufwendiger ist - hier überspiel ich Sammel-Terminüberweisungen mehrere Monate im Voraus
**=manche RZ haben bei Daueraufträge gewisse Vorlaufzeiten, dh. ggfls. kann bereits 24h vorher nicht mehr aktuell eingegriffen werden