Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

ron2105
Neuling
Betreff:

Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

· 
Gepostet: 07.09.2017 - 19:35 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei Wiederholungsüberweisungen (z.B. Mietzahlungen) im Verwendungszweck eine Variable angeben, die das Datum des Erinnerungstermins einfügt.
So könnte dann der Verwendungszweck wie folgt lauten: "Miete Garage 2017-07" einen Monat später dann "Miete Garage 2017-08" oder auch "Miete Garage 2017-08-29".
Gibt es da Möglichkeiten?

Viele Grüße
Ron
hibiscus
Benutzer
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Betreff:

Re: Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

· 
Gepostet: 07.09.2017 - 20:16 Uhr  ·  #2
Nein, das geht leider (noch) nicht. Vielleicht baue ich das irgendwann mal ein. Kann aber nicht sagen, ob und wann.
infoman
Benutzer
Betreff:

Re: Überweisungswiederholungen mit Erinnerungsterminangabe im Verwendungszweck

· 
Gepostet: 08.09.2017 - 07:36 Uhr  ·  #3
Im Forum gab es solche Anfrage immer wieder, dh. auch bei anderen Software-Produkten.
mache Produkte können es vorher mischen und als "fertigen Auftrag" übermitteln, denn manche RZ nehmen keine Variablen an. (bspw. Bank-Server verwaltete Daueraufträge)
letzteres kann jedoch wiederum bei manchen Banken über die Weboberfläche oder den Sachbearbeiter eingestellt werden.
siehe exemplarisch: http://www.onlinebanking-forum…real106201

eine weitere Alternative wäre das kopieren des Datensatzes (mit kurzer Editierung) oder der Import

______
persönlich verwende ich ungern Daueraufträge, da sodann eine Verschiebung, Löschung ** o.ä. immer aufwendiger ist - hier überspiel ich Sammel-Terminüberweisungen mehrere Monate im Voraus
**=manche RZ haben bei Daueraufträge gewisse Vorlaufzeiten, dh. ggfls. kann bereits 24h vorher nicht mehr aktuell eingegriffen werden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0