Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Datensätze werden jedesmal gezählt

Hibiscus 2.8.3

Proton

Betreff:

Datensätze werden jedesmal gezählt

·  Gepostet: 12.08.2018 - 16:44 Uhr  ·  #139249
Hallo

Seit H 2.8.3 werden bei jeder Synchronisation mit der Bank die Datensätze in 20er, 40er, .. Blöcken gezählt. Nach der ersten Synchronisation habe ich das als normal empfunden.

Aber warum macht H das jedes Mal und was macht Hibsicus da überhaupt?

Wer hat eine idee?

Vielen Dank.
Proton

hibiscus

Betreff:

Re: Datensätze werden jedesmal gezählt

·  Gepostet: 13.08.2018 - 09:15 Uhr  ·  #139255
Zitat geschrieben von Proton

Seit H 2.8.3 werden bei jeder Synchronisation mit der Bank die Datensätze in 20er, 40er, .. Blöcken gezählt. Nach der ersten Synchronisation habe ich das als normal empfunden.

Aber warum macht H das jedes Mal und was macht Hibsicus da überhaupt?

Das sind die empfangenen BPD/UPD. Unter Umständen können das eine ganze Menge Daten sein, die da gespeichert werden. Da das manchmal auch mehrere Sekunden dauern kann, hatte ich die Logausgaben eingebaut - damit der User sieht, dass da was passiert. Es ist aber in der Tat nicht ersichtlich, was genau Hibiscus da empfängt - ich werde die Logmeldungen im nächsten Release nochmal etwas umformulieren.

Proton

Betreff:

Re: Datensätze werden jedesmal gezählt

·  Gepostet: 13.08.2018 - 14:05 Uhr  ·  #139267
Vielen Dank für die Erklärung.