Datensätze werden jedesmal gezählt

Hibiscus 2.8.3

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Datensätze werden jedesmal gezählt

 · 
Gepostet: 12.08.2018 - 16:44 Uhr  ·  #1
Hallo

Seit H 2.8.3 werden bei jeder Synchronisation mit der Bank die Datensätze in 20er, 40er, .. Blöcken gezählt. Nach der ersten Synchronisation habe ich das als normal empfunden.

Aber warum macht H das jedes Mal und was macht Hibsicus da überhaupt?

Wer hat eine idee?

Vielen Dank.
Proton
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Leipzig
Homepage: willuhn.de/
Beiträge: 10071
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Datensätze werden jedesmal gezählt

 · 
Gepostet: 13.08.2018 - 09:15 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Proton

Seit H 2.8.3 werden bei jeder Synchronisation mit der Bank die Datensätze in 20er, 40er, .. Blöcken gezählt. Nach der ersten Synchronisation habe ich das als normal empfunden.

Aber warum macht H das jedes Mal und was macht Hibsicus da überhaupt?


Das sind die empfangenen BPD/UPD. Unter Umständen können das eine ganze Menge Daten sein, die da gespeichert werden. Da das manchmal auch mehrere Sekunden dauern kann, hatte ich die Logausgaben eingebaut - damit der User sieht, dass da was passiert. Es ist aber in der Tat nicht ersichtlich, was genau Hibiscus da empfängt - ich werde die Logmeldungen im nächsten Release nochmal etwas umformulieren.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Europa
Beiträge: 42
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Datensätze werden jedesmal gezählt

 · 
Gepostet: 13.08.2018 - 14:05 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die Erklärung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0