Ich vermute eher, die Bank selbst sendet den Namen so "verunstaltet". Denn seit CAMT gibt es nur noch ein Namensfeld beim Gegenkonto. Früher bei MT940 gab es Name1 und Name2. Hibiscus hat beide Felder dann zusammengeklebt. Das ist jetzt aber nicht mehr nötig. Wenn aber trotzdem viele Leerzeichen zwischen Name1 und Name2 stehen, dann hat bereits die Bank selbst das so merkwuerdig zusammengesetzt. Bemerkenswert ist naemlich, nach wievielen Zeichen das passiert:
Code
Stadtwerke Flensburg GmbH Batteriestrasse 48
^ 27 Zeichen ^ 70 Zeichen
Ich weiss nicht, ob die 27 Zeichen Zufall sind. Aber es sieht so aus, als haetten die zwei Namensfelder mit jeweils maximal 70 Zeichen (das wuerde in Summe auch den maximal erlaubten 140 Zeichen bei dem Feld in CAMT entsprechen). Und die sind rechts mit Leerzeichen aufgefuellt. Beim Zusammenkleben hat die Bank aber rechts die Leerzeichen nicht entfernt.
Man könnte jetzt HBCI4Java so erweitern, dass es auch mittendrin mehrfach aufeinander folgende Leerzeichen gegen jeweils ein einzelnes ersetzt. Allerdings wuerde man dadurch aus meiner Sicht schon zu viele Aenderungen an den abgerufenen Daten vornehmen. HBCI4Java soll die Daten ja schliesslich so von der Bank liefern, wie sie abgerufen wurden - und nicht selbst irgendwelche Aenderungen daran vornehmen. Zum anderen kann es dann zu Umsatz-Dopplern kommen, wenn es aeltere Umsaetze gibt, in denen noch mehrfach hintereinander auftrenden Leerzeichen enthalten sind. Spaeter die selben Buchungen aber ploetzlich an der Stelle nur noch ein Leerzeichen haben.