Die in dem weiter oben gezeigten Hilfetext genannten "Hinweise bei evtl. überlagerten Statussymbolen" im Reiter "Aufträge" sind zwar nicht in der Programmhilfe, aber offenbar im Handbuch enthalten wie folgt:
"Ein Haken auf grünem Grund signalisiert die erfolgreiche Übertragung eines Auftrages."
Es bleibt allerdings unklar, was der Unterschied zwischen einer "erfolgreichen Übertragung" (mit grünem Häkchen) und einer "Übertragung" ist (ohne grünes Häkchen):
Zu letzterem meint das Handbuch:
Zitat
Ein Überweisungs- oder Auslandsüberweisungs-Auftrag, der bereits an die Bank per Online-Banking übertragen wurde.
Also "übertragen", aber nicht "erfolgreich übertragen". Ich schließe daraus, dass der Text im Handbuch eigentlich lauten müsste
Zitat
Ein Überweisungs- oder Auslandsüberweisungs-Auftrag, der bereits an die Bank per Online-Banking gesendet wurde.
Wie auch immer, ich reime mir hier zusammen, dass ein solcher Eintrag unter "Aufträge" von alleine verschwinden müsste, sobald die Bank diesen Auftrag ausgeführt hat.
Dann fragt sich nur, warum ich viele uralte, derartige Einträge mit grünem Häkchen unter "Aufträge" habe, die also anscheinend erfolgreich an die Bank übertragen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausgeführt worden sind -- aber aus ebenfalls unerfindlichen Gründen kein gelbes Ausrufezeichen erhalten haben.
"Ein Ausrufezeichen auf gelbem Grund signalisiert für bei der Bank eingereichte Aufträge, dass der Status des Auftrags unklar ist. Prüfen Sie die genaue Meldung zum Auftrag im Ausgangskorb. Für lokale Aufträge gibt es Hinweise zur möglichen Ausführung."
Aha. Der letzte Satz ist mir hier wieder völlig unklar.
Und dann gibt es noch das "Doppelpfeil-Symbol" im Reiter "Aufträge":
"Das Doppelpfeil-Symbol signalisiert, das der Auftrag noch nicht an die Bank übertragen worden ist und der
Auftrag noch im Ausgangskorb liegt." [SIC!!]
Das ist lustich. Das würde ja wieder implizieren, dass der
Auftrag nicht mehr im Ausgangskorb liegen würde, sobald er an die Bank übertragen worden ist -- was ja auch
unglaublich viel Sinn machen würde -- nur halt nicht bei Banking4.