Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Valutasaldo nicht korrekt

Peter_Alf

Betreff:

Valutasaldo nicht korrekt

 ·  Gepostet: 01.03.2005 - 12:12 Uhr  ·  #12125
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

- Kunde nutzt ProfiCash
- Umsätze der Sparkasse (SI) werden korrekt abgeholt
- Umsätze werden bei buchungstagorientierter Anzeige (Bereich Kontoinformationen) korrekt angezeigt, ebenfalls wird der Saldo korrekt angezeigt

Problem:
- Kunde wechselt auf valutenorientiert
- Proficash zeigt einen nicht korrekten Saldo an
- ein Umsatz mit der Differenz kann nicht gefunden werden
- alle Buchung sind enthalten, bei den letzten Umsätzen konnte kein fehlerhaftes - -- Valutadatum ermittelt werden
- bei Ermittlung der Salden in der Vergangenheit (letzten 2 Monaten) erscheint immer die gleiche Differenz

Ist das Problem bekannt? Welche Lösungen stehen mir zur Verfügung? Löschung der Kontoauszüge wird vom Kunden abgelehnt.

Mein bisheriger Lösungsansatz. Nochmalige Abholung der Umsätze der letzten 4 Monate. Gibt es noch eine andere Lösung (z.B. Valutasaldo neu berechnen)?

Besten Dank.

Freundliche Grüße aus Württemberg
Peter

eckhard

Betreff:

Re: Valutasaldo nicht korrekt

 ·  Gepostet: 01.03.2005 - 21:53 Uhr  ·  #12144
Hallo Peter,

das Problem hatte ich auch schon öfters bei unseren Kunden.

Es gibt eine ganz einfache Lösung:

- auf Sortierung nach Valuta / Zeit oder Valuta / Betrag wechseln
- dann auf den Tag springen, ab dem der Saldo nicht mehr stimmt
- den Button "TagesStartsaldo" anklicken und den korrekten Saldo eingeben

Dann sollte wieder alles stimmen.

Gruß aus Duisburg

Eckhard

Peter_Alf

Betreff:

Re: Valutasaldo nicht korrekt

 ·  Gepostet: 03.03.2005 - 08:50 Uhr  ·  #12201
Besten Dank für den Tipp. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, das der Kunde in einem Softwarepaket seinen Startsaldo für Valuten selbst vorgeben kann.

Problem gelöst. Kunde ist glücklich.

Danke.