Valutasaldo nicht korrekt

 
Peter_Alf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Böblingen
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Valutasaldo nicht korrekt

 · 
Gepostet: 01.03.2005 - 12:12 Uhr  ·  #1
Hallo Kollegen,

ich habe folgendes Problem bei einem Kunden:

- Kunde nutzt ProfiCash
- Umsätze der Sparkasse (SI) werden korrekt abgeholt
- Umsätze werden bei buchungstagorientierter Anzeige (Bereich Kontoinformationen) korrekt angezeigt, ebenfalls wird der Saldo korrekt angezeigt

Problem:
- Kunde wechselt auf valutenorientiert
- Proficash zeigt einen nicht korrekten Saldo an
- ein Umsatz mit der Differenz kann nicht gefunden werden
- alle Buchung sind enthalten, bei den letzten Umsätzen konnte kein fehlerhaftes - -- Valutadatum ermittelt werden
- bei Ermittlung der Salden in der Vergangenheit (letzten 2 Monaten) erscheint immer die gleiche Differenz

Ist das Problem bekannt? Welche Lösungen stehen mir zur Verfügung? Löschung der Kontoauszüge wird vom Kunden abgelehnt.

Mein bisheriger Lösungsansatz. Nochmalige Abholung der Umsätze der letzten 4 Monate. Gibt es noch eine andere Lösung (z.B. Valutasaldo neu berechnen)?

Besten Dank.

Freundliche Grüße aus Württemberg
Peter
eckhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 56
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Valutasaldo nicht korrekt

 · 
Gepostet: 01.03.2005 - 21:53 Uhr  ·  #2
Hallo Peter,

das Problem hatte ich auch schon öfters bei unseren Kunden.

Es gibt eine ganz einfache Lösung:

- auf Sortierung nach Valuta / Zeit oder Valuta / Betrag wechseln
- dann auf den Tag springen, ab dem der Saldo nicht mehr stimmt
- den Button "TagesStartsaldo" anklicken und den korrekten Saldo eingeben

Dann sollte wieder alles stimmen.

Gruß aus Duisburg

Eckhard
Peter_Alf
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Böblingen
Beiträge: 39
Dabei seit: 07 / 2003
Betreff:

Re: Valutasaldo nicht korrekt

 · 
Gepostet: 03.03.2005 - 08:50 Uhr  ·  #3
Besten Dank für den Tipp. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, das der Kunde in einem Softwarepaket seinen Startsaldo für Valuten selbst vorgeben kann.

Problem gelöst. Kunde ist glücklich.

Danke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0