Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Wiso Mein Geld 2005 + Pin/Tan

Igel81

Betreff:

Wiso Mein Geld 2005 + Pin/Tan

·  Gepostet: 01.03.2005 - 22:30 Uhr  ·  #12145
Hallo, ich bin so ein richtiger neuling in diesem Gebiet und hätte da mal ein paar Fragen.
Also als erstes habe das Prog installiert und so weiter.
Habe da mein Girokonto angelegt und meine Daten eingegeben.
An dem Punkt wo ich meinen Pin eingeben muß, schafft er die Verbindung nicht zu meinem Konto.
Konto bei der Sparkasse und habe vorher Online Banking mit meinem Browser (Mozilla) gemacht.
Frage jetzt also, was mache ich Falsch. Gebe den Pin (wie sonst im Browserfenster) ein und drücke auf OK, dann versucht er zu verbinden und zeigt dann die Meldung "Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden-Fehlertext-Dialog 9800"
Muß ich noch zusätzlich Software instalieren, wie T-Online Banking?
Nutze Arcor DSL und PC läuft über nen Router (wo ich nicht das Problem sehe).
Wäre schön wenn mir da einer kurz erläutert wie das sein kann oder, was ich falsch mache oder noch machen muß

Mfg igel81

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Wiso Mein Geld 2005 + Pin/Tan

·  Gepostet: 02.03.2005 - 00:07 Uhr  ·  #12147
Hallo Igel,

ich kenn den Einrichtungsvorgang bei Wiso nicht wirklich, aber eigentlich brauchst du nichts weiter einstellen, da du ja einen Router hast.

Kontrolliere deine Bank-Einstellungen mal im Programm Homebanking-Kontakte, das findest du in der Systemsteuerung von Windows. Sind hier die richtigen Daten drin - zur Sicherheit würde ich die vergleichen.

Hast du noch eine Firewall aktiv, evtl. eine, die Programme den Zugang ins web verwehrt?