Hallo Igel81,
Zitat geschrieben von Igel81
"Die Datenverbindung wurde vom HBCI Banksystem unterbrochen Der HBCI Dialog wurde abgebrochen (1001)"
Steht jetzt da wenn ich beim Homebanking Kontakt mit der DNS adresse meiner Bank verbinde.
"Nachricht ist komplett nicht bearbeitet (9010). Unbekannter Aufbau (9110). Dialog Abgebrochen (9800). Syntaxfehler (9140)"
Steht da wenn ich den mit Pin/Tan URL Verbinden will.
Gehe mal in die Windows "Systemsteuerung". Dort "Homebanking Kontakte" aufrufen und den neuen HBCI+ Kontakt erstellen.
folgende Daten sind ggf. einzutragen:
HBCI Version: 2.2
Komm-Adresse:
https://hbci-pintan-wf.s-hbci.de/PinTanServlet (auf Groß- und Kleinschreibung achten)
Benutzerkennung: alt=eine Kontonummer
Benutzerkennung: neu=selbst definierter Anmeldename oder immer gültige Legitimations-ID (Leg-ID mit Programmen bevorzugen!)
Kunden-ID: leer
Ob das alte oder das neue Verfahren zu nutzen ist, ist auf dem Anmeldebildschirm im Internet-Banking sichtbar und bei neu gedruckten TAN-Listen auch daran erkennbar.
- Option "Base64 Encoding" muß aktiviert sein
- sicherstellen dass die Onlinebanking-PIN wirklich fünfstellig ist
- ggf. in Wiso MG das Konto "offline" setzten und anschließend die Zugangsart neu ermitteln und den Kontakt dem Konto zuordnen
Gruß