Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

PIN geändert, Fehler 9050 Zugang gesperrt

RichardSeifensieder

Betreff:

PIN geändert, Fehler 9050 Zugang gesperrt

·  Gepostet: 27.03.2019 - 16:30 Uhr  ·  #143492
Ich habe dummerweise "aus Versehen" am Schalter der Sparkasse einen neuen eBanking-Vertrag unterzeichnet (ich habe dort mehrere Konten, bzw. die Kinder, konnte aber an den ganzen Kennungen und IDs nicht erkennen, daß ich jetzt an einem schon aktivierten Verfahren herumfummel).
Dabei gab es eine "Eröffnungs-Pin", mit der ich im Browser eine eigene Pin erstellen sollte.
Hat geklappt, mit der neuen PIN entdeckte ich, daß diese für ALLE meine/Familienkonten bei der Sparkasse funktionierte - im Browser, soweit gut und unverdächtig, aber eigentlich unnötig gewesen.
Hibiscus synchronisiert jetzt aber nicht mehr: Nutzername oder PIN falsch.
Wenn das Vorschlagsfenster öffnet mit den Sternchen für die vorgeschlagen PIN, lösche ich brav die Sternchen und geb die neue ein.
Hilft nicht.
Was tun?
Ansonsten ein tolles Programm!!

hibiscus

Betreff:

Re: PIN geändert, Fehler 9050 Zugang gesperrt

·  Gepostet: 27.03.2019 - 16:47 Uhr  ·  #143493
Dann hast du deinen FinTS-Zugang durch die Fehlversuche bereits gesperrt. Erneutes Eingeben der PIN hilft dann nicht mehr. Hier musst du dich an die Bank wenden und den Zugang wieder entsperren lassen.

RichardSeifensieder

Betreff:

alles zurück gesetzt auf alte PIN, geht wieder

·  Gepostet: 27.03.2019 - 17:00 Uhr  ·  #143494
Spezialität der Sparkasse? Die Eröffnungs-Pin hat 5 Stellen, meine neu gewählte 6 Stellen, und funktioniert im Browser auch damit (beim ständigen Entsperren erprobt!), aber irgendwo steht klein: "5stellige Pin" verwenden.
Verstehe ich nicht. Naja, habe dann tatsächlich im Browser einfach wieder die alte und 5-stellige genommen, alles wurde gut!
Danke für Antwort

hibiscus

Betreff:

·  Gepostet: 27.03.2019 - 17:09 Uhr  ·  #143495
Gib mal in Hibiscus nur die ersten 5 Stellen der 6-stelligen PIN ein. Manche Banken unterstützen nur 5-stellige PINs. Wenn man sich per Webseite anmeldet, werden die überzähligen Stellen dann einfach ignoriert (oder aber das Eingabefeld lässt ohnehin nur 5 Stellen zu und damit ignoriert dieses bereits die Mehreingaben). In Hibiscus findet diese Verkürzung aber nicht statt, sodass du dich effektiv mit der falschen PIN anmeldest, weil deine PIN tatsächlich gar nicht 6 Stellen hat sondern nur 5.

Raimund Sichmann

Betreff:

·  Gepostet: 28.03.2019 - 08:15 Uhr  ·  #143501