So, tut wieder! Falls noch jemand das Problem hat:
Bei Änderung des Gerätes scheint Moneyplex sich die neuen Daten trotz Aktualisierung/Resynchronisierung des Kontos nicht korrekt zu holen. Da steht "TAN2go" als Gerätename drin, obwohl tatsächlich der Name des Gerätes angezeigt werden müsste. Den kann man aber selber nicht ändern, zumindest habe ich keinen Weg gefunden.
Deshalb folgendes Vorgehen:
- In das Konto gehen und die Umsätze mit rechtem Mausklick als mxl exportieren. Die angelegten Kategorien werden dabei mit exportiert.
- Das Konto löschen, vorher am besten den Ordner "mdaten" nochmal sichern, falls was schief geht
- Danach das Konto komplett neu anlegen und leer lassen, d.h. keine Umsätze aktualisieren. Als TAN Medium sollte dann statt "TAN2go" wieder das richtige Gerät stehen
- Wieder in das neue und jetzt leere Konto gehen und die mxl Datei importieren, damit die Umsätze und Kategorien wieder da sind
- Konto Umsätze abholen und ggf. Testüberweisung machen.
Bin sehr erleichtert, irgendwie kriegt man es ja dann doch immer hin (meistens
Schönes Wochenende und viele Grüße
items