Hallo pingpong,
hilf mir mal bitte, den Hintergrund zu vestehen. Verstehe ich das richtig, dass du die Buchungen aus WISO exportieren und in moneyplex importieren möchtest oder dieses bereits getan hast? Dann ist es doch erst einmal gut und richtig, dass moneyplex auch die Splitbuchungen importiert hat. Da du aber ein Problem damit zu haben scheinst glaube ich, das ich dein eigentliches Problem nicht vollständig verstanden habe. Ich hinterlasse trotzdem einmal folgende Hinweise:
- Eine Makrofunktion, mit der man Buchungen im Stapel-/Batch-Verfahren bearbeiten kann gibt es meines Wissens nach in moneyplex nicht.
- Ich habe seinerzeit von Quicken nach moneyplex migriert. Dabei habe ich das QIF-Format verwendet. Funktionen, die moneyplex nicht unterstützt (z. B. Vorgangsnummern, Notizen und Klassen) konnten natürlich nicht importiert werden. Bis auf Umbuchungen wurde aber alles übernommen wie gewünscht, bis auf eine Ausnahme: Die Umbuchungen habe ich später tatsächlich manuell zugewiesen.
- Weitere Informationen zu Import und Export hat Matrica im Wiki hinterlegt (z. B. http://wiki.matrica.com/index.php/Importfilter)
Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter.
Viele Grüße
Manfred