Zitat geschrieben von KurtAnton
Hallo Zusammen,
ich bin verunsichert. Muß ich nun auf Banking ZV umstellen?
Mit meiner B4W-Version verwalte ich ca. 40 Konten von verschiedenen Banken.
Bleibt der Funktionsumfang beim Update auf Vers. 7.0.0.7000 erhalten?
Sind Sammelüberweisungen, Lastschriften u.a. weiterhin möglich?
Hallo,
aus diesem Grund habe ich z.Zt noch B4W - V 6.10.5.6843 im Parallelbetrieb mit der B4 - V 7.0.6.7131 auf dem PC.
Die B 4 kann ja mit der vorhandenen Lizenz-Nr. von Banking 4W in einem separaten Verzeichnis weiterhin parallel betrieben werden.
Da ich monatlich (als Privatanwender) Sammel-ÜWen ausführe, war das natürlich in der (neuen) B4 nicht mehr möglich. Da kam mir die Idee, weiterhin Sammel-ÜW-en mit Banking 4W zu erstellen und auszuführen. Die Spakasse führt anstandslos meine Sammel-ÜW aus und gibt mir diese sogar einzeln wieder ins Kontoblatt zurück. Lt. Geschäftsvorgang akzeptiert die PoBa ebenfalls SEPA-Sammel-ÜW..
Die Tresore der beiden unterschiedlichen Versionen (V 6.... + V 7.....) habe ich sauber mit eindeutiger Bezeichnung im Ordner "Documents" stehen.
Ich muss nur aufpassen (da Einzelbuchungen zurückkommen), dass ich nach dem Absenden der Sammel-ÜW - den Sammelauftrag im Reiter
Aufträge wieder aufsplitte, damit diese bei Buchungseingang (in Aufträge) auch automatisch gelöscht werden.