Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

bemu

Betreff:

DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 ·  Gepostet: 29.10.2019 - 12:29 Uhr  ·  #151604
Beim Überweisen über PushTAN gibt eine Meldung "9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (MBV0....)". Online-Überweisung via Internetseite vom DKB funktioniert ohne Probleme. Ich habe auf 2 verschiedene Geräte den TAN2go-App installiert (iphone und Android-Tablett) und in DKB freigeschaltet
Weiß da jemand, wie man den Problem beseitigt?

msa

Betreff:

Re: DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 ·  Gepostet: 29.10.2019 - 12:37 Uhr  ·  #151606
Das hattest Du doch schon mal gefragt? Crossposting ist nicht gern gesehen...

Aber nun wissen wir, dass Du B4 nutzt. Wenn Du in "Onlinebanking-Einstellungen" gehst und dort in die DKB-Bankverbindung, die Du nutzt - ist dort im Feld TAN-Verfahren "TAN2go" und vor allem im Feld TAN-Medium die Bezeichnung eingetragen, die das Gerät hat, auf der Du die PushTAN empfangen willst? Dieser ist zu sehen im WebBanking unter Service/Meine TAN-Verfahren/TAN2go-Verwaltung/Verknüpfte Geräte...

bemu

Betreff:

Re: DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 ·  Gepostet: 29.10.2019 - 13:36 Uhr  ·  #151608
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier war noch ein altes Gerät eingetragen, das nicht mehr aktiv ist. Musste noch unten beim sync anklicken. Dann zeigte die aktuelle Gerâte an.