DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 
bemu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 12:29 Uhr  ·  #1
Beim Überweisen über PushTAN gibt eine Meldung "9955 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (MBV0....)". Online-Überweisung via Internetseite vom DKB funktioniert ohne Probleme. Ich habe auf 2 verschiedene Geräte den TAN2go-App installiert (iphone und Android-Tablett) und in DKB freigeschaltet
Weiß da jemand, wie man den Problem beseitigt?
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 62
Beiträge: 7558
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 12:37 Uhr  ·  #2
Das hattest Du doch schon mal gefragt? Crossposting ist nicht gern gesehen...

Aber nun wissen wir, dass Du B4 nutzt. Wenn Du in "Onlinebanking-Einstellungen" gehst und dort in die DKB-Bankverbindung, die Du nutzt - ist dort im Feld TAN-Verfahren "TAN2go" und vor allem im Feld TAN-Medium die Bezeichnung eingetragen, die das Gerät hat, auf der Du die PushTAN empfangen willst? Dieser ist zu sehen im WebBanking unter Service/Meine TAN-Verfahren/TAN2go-Verwaltung/Verknüpfte Geräte...
bemu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 8
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: DKB und Push-TAN: Fehlermeldung: 9555 Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt.

 · 
Gepostet: 29.10.2019 - 13:36 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier war noch ein altes Gerät eingetragen, das nicht mehr aktiv ist. Musste noch unten beim sync anklicken. Dann zeigte die aktuelle Gerâte an.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0