Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Einzelüberweisungen zu Sammelüberweisung zusammenfassen mit Löschung

gleepgleep

Betreff:

Einzelüberweisungen zu Sammelüberweisung zusammenfassen mit Löschung

·  Gepostet: 05.11.2019 - 18:33 Uhr  ·  #151792
Bei der Zusammenfassung von Einzelüberweisung zu einer Sammelüberweisung -
wurde mir jetzt irgendwann klar, wenn ich den Haken bei "einzelne Aufträge nach Übernahme löschen" gesetzt habe, werden auch programminterne "Daueraufträge" gelöscht - ist das richtig?

Fände ich etwas unglücklich...

Oder gibt es da eine Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?

Merci!
-> bin Proficash-Umsteiger

hibiscus

Betreff:

Re: Einzelüberweisungen zu Sammelüberweisung zusammenfassen mit Löschung

·  Gepostet: 06.11.2019 - 08:38 Uhr  ·  #151802
Das ist korrekt. Der Workaround besteht hierbei darin, nicht die Originale von Duplizierungsvorlagen zu Sammelauftraegen zusammenzufuehren sondern nur die daraus entstandenen Auftraege zu den konkreten Zielterminen. Der erste Auftrag, also der, welcher den Wiederholungs-Turnus enthaelt, darf natuerlich nicht geloescht werden. Die Kopiervorlage fuer die Folgetermine ist doch dann weg.

Also: Lege dir einen Auftrag mit Wiederholung an. Warte, bis der erste Zieltermin erreicht ist und Hibiscus basierend auf der Vorlage die neuen Auftraege erzeugt hat. Diese kannst du dann zu Sammelauftraegen zusammenfassen und loeschen.

gleepgleep

Betreff:

Re: Einzelüberweisungen zu Sammelüberweisung zusammenfassen mit Löschung

·  Gepostet: 07.11.2019 - 19:04 Uhr  ·  #151836
Gute Idee...