Hallo allerseits,
vielen Dank für die reichlich geposteten Lösungsansätze. Ich habe mal ein wenig weitergeforscht:
Zunächst liegt uns mittlerweile eine neue DirectBanking-Nummer der Hypovereinsbank vor, der sämtliche online zu führenden Konten zugeordnet sind. Damit ist das Rechteproblem geklärt.
Wenn ich nun jedoch mit dieser Kennung und der BLZ 20030000 eine Chipkarte beschreiben möchte, erhalte ich die Rückmeldung
Code
INERR (9999) Es liegt ein Fehler im Aufbau der Antwort vor. ()
INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen worden. ()
Nun gut. Daraufhin habe ich die o.a. Einträge in BKCEMU.INI und wpc.ini durchgespielt - ohne Veränderung.
Lt. PROFI cash- und HVB-Hotline muß die Schlüsselgenerierung mit der (nun neuen) BLZ der Hypovereinsbank München durchgeführt werden; die Konten werden dann mit der regionalen BLZ zurückgemeldet.
Das allerdings klappt auch nicht.
Somit wird die Luft nun immer dünner. Ich habe mittlerweile den Verdacht, die Hypovereinsbank hat das Onlinebanking für den Vereins- und Westbank-Bereich modifiziert - und PROFI cash kommt mit diesen Änderungen nicht so richtig klar.
Für diese Idee spricht, dass einer meiner Kunden mit seiner Karfreitag noch funktionierenden unpers. Chipkarte seit Ostermontag keine Umsatzabfragen mehr durchführen kann; das Neugenerieren einer Chipkarte (neue DirecBanking-Nummer) mißlingt hier ebenfalls.
Hat noch jemand einen Tipp für mich? Oder kann meine Beobachtungen bestätigen?
Gruß
k.o.schultz