Zitat geschrieben von hibiscus
Gar nicht. Jedenfalls nicht trivial. Bzw. nicht ohne eigene Programmierung (z.Bsp. per XML-RPC TAN-Handler). Das gilt nicht nur für Terminüberweisungen sondern alle TAN-pflichtigen Geschäftsvorfälle. Der Server läuft im Hintergrund ohne direkte Benutzerinteraktion. Daher können keine TANs eingegeben werden. Das ist ja eben der Sinn moderner TAN-Verfahren - dass sie eben aus Sicherheitsgründen nicht so einfach automatisiert werden können - wie damals z.Bsp. die TAN-Listen.
OK, danke. Da ist vielleicht bei mir ein Mißverständnis.
Also übermittelt der Payment server keine in hibiscus erfaßten Überweisungsaufträge an die Bank? Ich frage nur nochmal nach, weil ich es eigentlich so verstanden hatte. Es wäre ja z.B. auch denkbar, dass in hibiscus client Überweisungsaufträge erfaßt, dort die TANs eingegeben werden und die so vorbereiteten Aufträge dann bei einem bestimmten Fälligkeitstermin vom hibiscus server an die Bank übermittelt werden.
Auf Deiner hibiscus payment Seite hast Du ja auch geschrieben:
"Er ruft neue Umsätze ab und sendet Überweisungen oder Lastschriften bei Erreichen der Fälligkeit an die Bank. "
Wie genau läuft das? Ich habs noch nicht verstanden