Zitat geschrieben von madbibo
muss hier nochmal einhaken, da ich mittlerweile 4 Kunden habe mit diesem Problem.
Außer dass ich eine mobile Version mal installieren soll was auch nichts brachte wurde keine Lösung seitens der Fiducia gefunden.
Die aktuelle Version ist ja schon länger draussen. Wenn sich dann solche Ereignisse "häufen" spricht vieles dafür, dass eine geänderte Rahmenbedingung zu dem Problem führt.
Für mich ist die mobile Version auch nicht als Lösung gedacht, aber sie ist ein ganz praktikables Werkezeug um die Rahmenbedingungen abzuklopfen. So kann man schnell testen, ob es an der eigentlichen Installation liegen könnte, am Datenebstand, oder am System. Und manchmal ist es auch eine Lösung, wenn man dem Schuldigen im System nicht auf die Spur kommt.
Ich würde noch was anderes Testen, da es hier wohl tatsächlich eine Konstellation gibt, die zu einem Problem führen kann.
Bitte mal in den Einstellungen den Abgleich und den Abruf der Lastschrifteinzüge deaktivieren..
Wenn das keine Besserung bringt, in den Einstekkungen bei den Logs, das Loglevel auf Trace setzen und diese Informationen an die Hotline zur Analyse schicken.