Zitat
welches Datum? weil die Versionsnr. ja nicht fortgeschrieben wird
Jameica SWT 4930 Hibiscus 12.6.20 Build 361[quote]
das mag ja sein, nur stellt sich die Frage ob dort noch alte Einträge vorhanden sind für SO
Ich habe ja durch das neue Handy einen neuen BestSign Zugang angelegt der auch im Browser funktioniert.
ich habe es mit Opera probiert. Opera nutze ich eigentlich nicht zum online Banking. Hier wurde auch zusätzlich das Passwort abgefragt dann auf die App verwiesen alles ok.
FinTS/HBCI wird 3.0 verwendet.
Ich habe aber festgestellt wenn ich im alten Hibiscusbankzugang das Tanverfahren zurücksetzen und dann bei der Neuanlage die alten BestSign Zugänge noch vorhanden sind. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diese in Hibiscus zu löschen. Lege ich einen neuen Bankzugang an ist die Fehlermeldung
09.07.2020 13:48:43] Teste Sicherheits-Medium...
[09.07.2020 13:48:43] creating progress monitor for GUI
[09.07.2020 13:48:43] activating progress monitor
[09.07.2020 13:48:43] open pin/tan passport
[09.07.2020 13:48:43] [PIN/TAN] url : hbci.postbank.de/banking/hbci.do
[09.07.2020 13:48:43] [PIN/TAN] blz : 10010010
[09.07.2020 13:48:43] [PIN/TAN] filter : Base64
[09.07.2020 13:48:43] [PIN/TAN] HBCI version: 300
[09.07.2020 13:48:43] [PIN/TAN] using stored tan sec mech: <ask-user>
[09.07.2020 13:48:51] selected pintan method by user: 920
[09.07.2020 13:48:51] hole neue System-ID
[09.07.2020 13:48:51] Rufe neue System-ID ab
[09.07.2020 13:48:51] asking user for TAN media (options provided by institute: null)
[09.07.2020 13:50:06] Erzeuge HBCI-Nachricht Synch
[09.07.2020 13:50:06] signiere HBCI-Nachricht
[09.07.2020 13:50:27] Verschlüssele HBCI-Nachricht
[09.07.2020 13:50:27] Verbinde mit
https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[09.07.2020 13:50:27] Versende HBCI-Nachricht
[09.07.2020 13:50:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2020 13:50:27] Warte auf Antwortdaten
[09.07.2020 13:50:28] Entschlüssele Antwortnachricht
[09.07.2020 13:50:28] Fehler beim Testen des Sicherheits-Mediums: Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[09.07.2020 13:50:28] Aufgetretene Fehlermeldungen:
[09.07.2020 13:50:28] -----------------------------
[09.07.2020 13:50:28] error while opening pin/tan passport; nested exception is:
org.kapott.hbci.exceptions.HBCI_Exception: Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2020 13:50:28] Fehler beim Erzeugen eines HBCIHandler Objektes
[09.07.2020 13:50:28] Fehler beim Registrieren der Nutzerdaten
[09.07.2020 13:50:28] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[09.07.2020 13:50:28] Fehler beim Ermitteln einer neuen System-ID
[09.07.2020 13:50:28] -----------------------------