Hallo ich verwende Hibiscus um Saldenstände meiner Postbankkonten abzufragen. Das funktionierte auch prima. Jetzt habe ich ein neues Handy und eine neue BestSignin App.
Ich habe die Appbezeichnung geändert in dem ich das Tanverfahren zurückgesetzt habe und die neue Bezeichnung eingegeben. Konfigurationstest erfolg reich. Kontostand abfragen ohne Erfolg.
Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Kontostand abfragen ohne Erfolg.
Folgende Fehlermeldung:
[07.07.2020 18:01:36] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[07.07.2020 18:01:36]
[07.07.2020 18:01:36] Synchronisiere Konto: Psch GE, IBAN DE7210..417104 [BIC: PBNKDEFF100]
[07.07.2020 18:01:36] Initialisiere Bank-Zugang
[07.07.2020 18:01:36] Führe Geschäftsvorfall aus: "Psch GE, IBAN DE7210..417104 [BIC: PBNKDEFF100]: Umsätze/Salden abrufen"
[07.07.2020 18:01:36] Führe Aufträge aus...
[07.07.2020 18:01:36] Führe Dialog-Initialisierung aus
[07.07.2020 18:01:40] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[07.07.2020 18:01:40] Warte auf Antwortdaten
[07.07.2020 18:01:40] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[07.07.2020 18:01:40] [Fehler] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[07.07.2020 18:01:40] [Hinweis] message has no signature
[07.07.2020 18:01:40] Aufträge ausgeführt
[07.07.2020 18:01:40] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[07.07.2020 18:01:40] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[07.07.2020 18:01:40] Es sind Fehler aufgetreten
[07.07.2020 18:01:40]
[07.07.2020 18:01:40] *****************************************************
[07.07.2020 18:01:40] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[07.07.2020 18:01:40] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[07.07.2020 18:01:40] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[07.07.2020 18:01:40] *****************************************************
Hat jemand eine Idee wie Ich die Kontostandabfrage wieder in die Reihe bekomme?
Ich habe die Appbezeichnung geändert in dem ich das Tanverfahren zurückgesetzt habe und die neue Bezeichnung eingegeben. Konfigurationstest erfolg reich. Kontostand abfragen ohne Erfolg.
Bankzugang gelöscht und neu angelegt. Kontostand abfragen ohne Erfolg.
Folgende Fehlermeldung:
[07.07.2020 18:01:36] Synchronisierung via FinTS/HBCI läuft
[07.07.2020 18:01:36]
[07.07.2020 18:01:36] Synchronisiere Konto: Psch GE, IBAN DE7210..417104 [BIC: PBNKDEFF100]
[07.07.2020 18:01:36] Initialisiere Bank-Zugang
[07.07.2020 18:01:36] Führe Geschäftsvorfall aus: "Psch GE, IBAN DE7210..417104 [BIC: PBNKDEFF100]: Umsätze/Salden abrufen"
[07.07.2020 18:01:36] Führe Aufträge aus...
[07.07.2020 18:01:36] Führe Dialog-Initialisierung aus
[07.07.2020 18:01:40] Verbinde mit https://hbci.postbank.de:443/banking/hbci.do und prüfe Zertifikat
[07.07.2020 18:01:40] Warte auf Antwortdaten
[07.07.2020 18:01:40] [Fehler] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[07.07.2020 18:01:40] [Fehler] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[07.07.2020 18:01:40] [Hinweis] message has no signature
[07.07.2020 18:01:40] Aufträge ausgeführt
[07.07.2020 18:01:40] Fehler beim Abrufen das Saldos: Unbekannter Fehler
[07.07.2020 18:01:40] Umsatzabruf fehlgeschlagen: Unbekannter Fehler
[07.07.2020 18:01:40] Es sind Fehler aufgetreten
[07.07.2020 18:01:40]
[07.07.2020 18:01:40] *****************************************************
[07.07.2020 18:01:40] Zusammengefasste Fehlermeldungen:
[07.07.2020 18:01:40] Meldung der Bank: 9050:Teilweise fehlerhaft.
[07.07.2020 18:01:40] Meldung der Bank: 9964:Der Auftrag kann nicht mit dem gewählten Seal One legitimiert werden. (5: DialogInit.TAN2Step6)
[07.07.2020 18:01:40] *****************************************************
Hat jemand eine Idee wie Ich die Kontostandabfrage wieder in die Reihe bekomme?