Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Filter

kann Filter ein und Ausschalten aber wie lösche ich alte Filter

fritzgeorg

Betreff:

Filter

·  Gepostet: 01.10.2020 - 19:20 Uhr  ·  #157285
hallo, irgendwie stell ich mich wahrscheinlich dämlich an, ich kann alte Jahresfilter nicht löschen:
Habe für jedes Kalenderjahr zwecks Steuererklärung einen Tresor, der aber Buchungen
jeweils von Dezember des Vorjahres bis Januar des folgenden Jahres enthält (sicherheitshalber).
Für jedes Kalenderjahr gibt auch es einen Filter, der dann auf die Monate 1-12 einschränkt.

Aber meine alten Filter (2015, 2016, 2017) würd ich übersichtshalber gerne löschen.
Da die Buchungen für z.B. 2015 aber nicht mehr im Tresor sind, werden natürlich auch keine angezeigt.
Aufruf des Filters gibt mir, soweit ich sehe, die Option, den Filter auszuschalten, aber Löschen find ich nicht!

Wär schön, wenn's ginge, ist aber eigentlich ein "Luxusproblem"

Gruss und Dank, falls jemand einen Tipp hat,
Fritz

msa

Betreff:

Re: Filter

·  Gepostet: 01.10.2020 - 21:03 Uhr  ·  #157287
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-)

Den zu löschenden Filter auswählen, dann das Filtereinstellfenster öffnen mit dem Icon das rechts neben der Filterauswahl ist und dann oben im Filterauswahlbereich, da wo man den Filter gespeichert hat, "Löschen" betätigen. Nach Rückfrage ist der gespeicherte Filter weg.

fritzgeorg

Betreff:

Re: Filter

·  Gepostet: 01.10.2020 - 21:17 Uhr  ·  #157288
Habs gefunden, man muss das icon ganz rechts unten "Filter bearbeiten" klicken, das war auf meinem Bilschirm abgeschnitten.

fritzgeorg

Betreff:

Danke! msa

·  Gepostet: 02.10.2020 - 10:16 Uhr  ·  #157293
herzlichen Dank, Fritz