Filter

kann Filter ein und Ausschalten aber wie lösche ich alte Filter

fritzgeorg
Benutzer
Betreff:

Filter

· 
Gepostet: 01.10.2020 - 19:20 Uhr  ·  #1
hallo, irgendwie stell ich mich wahrscheinlich dämlich an, ich kann alte Jahresfilter nicht löschen:
Habe für jedes Kalenderjahr zwecks Steuererklärung einen Tresor, der aber Buchungen
jeweils von Dezember des Vorjahres bis Januar des folgenden Jahres enthält (sicherheitshalber).
Für jedes Kalenderjahr gibt auch es einen Filter, der dann auf die Monate 1-12 einschränkt.

Aber meine alten Filter (2015, 2016, 2017) würd ich übersichtshalber gerne löschen.
Da die Buchungen für z.B. 2015 aber nicht mehr im Tresor sind, werden natürlich auch keine angezeigt.
Aufruf des Filters gibt mir, soweit ich sehe, die Option, den Filter auszuschalten, aber Löschen find ich nicht!

Wär schön, wenn's ginge, ist aber eigentlich ein "Luxusproblem"

Gruss und Dank, falls jemand einen Tipp hat,
Fritz
msa
Benutzer
Betreff:

Re: Filter

· 
Gepostet: 01.10.2020 - 21:03 Uhr  ·  #2
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht? :-)

Den zu löschenden Filter auswählen, dann das Filtereinstellfenster öffnen mit dem Icon das rechts neben der Filterauswahl ist und dann oben im Filterauswahlbereich, da wo man den Filter gespeichert hat, "Löschen" betätigen. Nach Rückfrage ist der gespeicherte Filter weg.
fritzgeorg
Benutzer
Betreff:

Re: Filter

· 
Gepostet: 01.10.2020 - 21:17 Uhr  ·  #3
Habs gefunden, man muss das icon ganz rechts unten "Filter bearbeiten" klicken, das war auf meinem Bilschirm abgeschnitten.
fritzgeorg
Benutzer
Betreff:

Danke! msa

· 
Gepostet: 02.10.2020 - 10:16 Uhr  ·  #4
herzlichen Dank, Fritz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0