Zitat
Du kannst die Buchungen eines Kontos editieren und auch welche hinzufügen. Dazu musst Du das Konto vorübergehend zum Offline-Konto machen.
Ah, mein Retter! Danke Dir! So hat es prima funktioniert, und ich konnte sogar den Umsatzdaten-Export der ING in einem Rutsch importieren, weil das Format in der Liste auftauchte. Besser geht’s nicht.
Zitat
Die Sache mit den Salden ist leider nicht so einfach. Hintergrund ist, dass die meisten Banken beim Abruf keine Tagessalden mitliefern sondern immer nur den AKTUELLEN Saldo. Aus diesem Grund ist die Rückrechnung unumgänglich
Sie ist unumgänglich für den Zeitpunkt des Abrufs, das verstehe ich. Meine Kritik bezog sich darauf, dass durch den lückenhaften Abruf späterer Daten auch diejenigen Salden
nachträglich angefasst wurden, die vorher korrekt waren. Ich finde es … unschön, wenn (aus meiner Sicht) fixe Werte ohne Nachfrage verändert / verfälscht werden.
Meine Erwartung wäre, dass die Rückwärtsrechnung für den Abruf neuer Daten erfolgt und die errechneten Werte anschließend unveränderlich gespeichert werden (mit einer Zuordnung von Buchung zu Saldo) – sofern der Nutzer nicht explizit Werte ändern möchte. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass dies komplizierter umzusetzen oder in der Mehrheit der Fälle nachteilig sein könnte. Oder die Tatsache, dass man einen Saldosprung hat, weil mittendrin Buchungen fehlen …