Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

VR NW und Postbank

PPrecht

Betreff:

VR NW und Postbank

 ·  Gepostet: 11.02.2021 - 13:15 Uhr  ·  #158665
Hallo,

einer unserer Kunden hat in der VR Newtworld Software auch ein Konto der Postbank hinterlegt.
Der Abruf der Umsätze klappte bis zum 20. Januar 2021 - seitdem klappt es nicht mehr.

Er hat jetzt eine Postbank-ID und ein Passwort. Von Seiten der Postbank wird ihm auch gesagt, dass es keine PIN mehr gibt.

Wo müssen diese Einstellungen eingetragen werden?
Sind weitere Einstellungen zu ändern?

Danke aus dem weißen Lüneburg.

Peter Precht

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: VR NW und Postbank

 ·  Gepostet: 13.02.2021 - 10:19 Uhr  ·  #158673
Hallo Peter,
"PIN", wird oft noch traditionell verwendet, auch wenn es nicht mehr um Nummern geht, neben "Passwort" verwenden viele auch gerne "Passphrase". Speichern sollte man diese nicht, sie wird im Dialog abgefragt. Am besten macht ihr eine Datensicherung und geht auf "Stammdaten", "Bankverbindungen". Dann mit rechtsklick auf den alten Bankzugang und dort im Kontextmenü "Sicherheitsmedium wechseln". Lasst euch dann vom Assistenten führen.
Gruß
Raimund

Nemo

Betreff:

Re: VR NW und Postbank

 ·  Gepostet: 15.02.2021 - 10:52 Uhr  ·  #158682
Der Kunde sollt eigentlich schon seit ca. 2 Jahren die alten PIN nicht mehr nutzen können. Damals gab es durch die Postbank eine Zwangsumstellung. Ggf. sollte der Kunde das mal über die Homepage der Postbank testen. Ansonsten bleibt ihm nur eine neue Start-PIN von der PoBa anzufordern.