Zitat geschrieben von hanshase
- Im Depotviewer Bestand sind 2 Einträge vorhanden: Erstellungsdatum (19.04.) und heute
Meinst du die Felder Bewertungsdatum und Abrufdatum? Oder zwei Zeilen?
Zitat geschrieben von hanshase
- Im Hibiscus "Saldo im Verlauf" für das Depot erscheint jetzt auch ein Sprung am 19.04. (Erstellungsdatum) mit konstantem Wert ab diesem Datum.
Der Sprung ist plausibel, da der Wert sich um die Bestände erhöht hat.
Ein konstanter Wert danach ist nicht so plausibel. Kann es sein, dass die Skala der Grafik einfach so groß ist, dass kleine Schwankungen nicht sichtbar sind? Du kannst mit gedrückter linker Maustaste ein Rechteck in der Grafik markieren, welches danach vergrößert wird.
Ein Tipp: du hast bestimmt mindestens ein Wertpapier schon längere Zeit. Gehe ins Orderbuch und ändere für das Wertpapier das Kaufdatum auf das richtige Datum, also nicht den 19.04., sondern beispielsweise 1.01.2019. Danach kannst du in der Saldo-Grafik eventuell besser sehen, ob der Wert pro Tag korrekt erscheint.
Zitat geschrieben von hanshase
Nun hätte 2 Fragen:
- Sollte der Saldo in Hibiscus mit den Kursen aktualisiert werden?
Der Saldo pro Konto (als Zahl) wird nur aktualisiert, wenn eine Synchronisierung durchführt wird.
Die Grafik Saldo im Verlauf wird jeweils aktuell berechnet, wenn man sie anzeigt.
Zitat geschrieben von hanshase
- Muss ich die Kurse manuell aktualisieren oder macht er das beim Synchronisieren von der Hibiscus/Jameica Startseite aus?
Die muss man manuell aktualisieren.