Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

WolfgangW

Betreff:

Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

·  Gepostet: 18.03.2021 - 07:55 Uhr  ·  #158937
Hi zusammen,

Banking 4 stellt sich für mich derzeit als eines der besten Homebanking Apps für die Apple Welt (MAC & IOS) dar.

Lediglich die Auswertemöglichkeiten mit einem Vergleichszeitraum - was ich damit meine ist ein Vergleich von Ausgaben / Einnahmen z.Bsp. aktuelles Jahr vs Vorjahr - steht (noch) nicht als Bericht auf "Knopfdruck" zur Verfügung.
Das wäre natürlich die ideale Lösung.

Vielleicht ist die Umsetzung zu aufwändig - Ein Weg in diese Richtung könnte der xls Export einer Auswertung sein - einmal für Zeitraum 1 dann noch einmal für Zeitraum 2. Dann könnte man diese mit wenig Aufwand in einer XLS Tabelle manuell zusammengebaut werden.

Leider bin ich mir nicht sicher - ob dieser Optimierungswunsch hier in diesem Forum an der Richtigen Stelle platziert ist...

Gut gemeinte Grüße

HKindler

Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

·  Gepostet: 18.03.2021 - 19:15 Uhr  ·  #158947
Hi,

Du kannst doch deine Daten als csv exportieren und dann Excel einlesen. Also wo ist das Problem?

WolfgangW

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2021 - 14:32 Uhr  ·  #158989
Zitat geschrieben von HKindler

Hi,

Du kannst doch deine Daten als csv exportieren und dann Excel einlesen. Also wo ist das Problem?

Hallo,
danke für den Hinweis.

Sofern mehrere Konten vorhanden sind (Girokonten, Kreditkartenkonten etc) muss ein Datenexport jeweils für jedes Konto angestossen werden natürlich mit den gleichen Auswerte-Daten .... anschließend in einer xls wieder zusammenführen ... etc ... das macht das ganze mehr als aufwändig...

WolfgangW

msa

Betreff:

·  Gepostet: 23.03.2021 - 16:04 Uhr  ·  #158990
Nein. Du kannst mehrere oder alle Konten auf einmal exportieren. Einfach in der Leiste links mehrere Konten markieren (mit Strg oder Shift, wie in Windows üblich), dann kommen alle Buchungen in EINER Tabelle... Auch mit Filter.

WolfgangW

Betreff:

·  Gepostet: 24.03.2021 - 08:22 Uhr  ·  #158991
Zitat geschrieben von msa

Nein. Du kannst mehrere oder alle Konten auf einmal exportieren. Einfach in der Leiste links mehrere Konten markieren (mit Strg oder Shift, wie in Windows üblich), dann kommen alle Buchungen in EINER Tabelle... Auch mit Filter.

Super - Danke! Ich habe das bisher immer ausschließlich über die Funktion Datenexport versucht - dort geht keine Mehrfachauswahl.

Ich habe Deinen Vorschlag probiert - funktioniert! So kann ich mir über diesen Weg in Kombi via xls zusätzliche Auswertungen mit Vergleichszeiträumen erstellen.

/WolfgangW