Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 · 
Gepostet: 18.03.2021 - 07:55 Uhr  ·  #1
Hi zusammen,

Banking 4 stellt sich für mich derzeit als eines der besten Homebanking Apps für die Apple Welt (MAC & IOS) dar.

Lediglich die Auswertemöglichkeiten mit einem Vergleichszeitraum - was ich damit meine ist ein Vergleich von Ausgaben / Einnahmen z.Bsp. aktuelles Jahr vs Vorjahr - steht (noch) nicht als Bericht auf "Knopfdruck" zur Verfügung.
Das wäre natürlich die ideale Lösung.

Vielleicht ist die Umsetzung zu aufwändig - Ein Weg in diese Richtung könnte der xls Export einer Auswertung sein - einmal für Zeitraum 1 dann noch einmal für Zeitraum 2. Dann könnte man diese mit wenig Aufwand in einer XLS Tabelle manuell zusammengebaut werden.

Leider bin ich mir nicht sicher - ob dieser Optimierungswunsch hier in diesem Forum an der Richtigen Stelle platziert ist...

Gut gemeinte Grüße
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 35
Dabei seit: 08 / 2014
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 · 
Gepostet: 18.03.2021 - 19:15 Uhr  ·  #2
Hi,

Du kannst doch deine Daten als csv exportieren und dann Excel einlesen. Also wo ist das Problem?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 · 
Gepostet: 23.03.2021 - 14:32 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von HKindler

Hi,

Du kannst doch deine Daten als csv exportieren und dann Excel einlesen. Also wo ist das Problem?


Hallo,
danke für den Hinweis.

Sofern mehrere Konten vorhanden sind (Girokonten, Kreditkartenkonten etc) muss ein Datenexport jeweils für jedes Konto angestossen werden natürlich mit den gleichen Auswerte-Daten .... anschließend in einer xls wieder zusammenführen ... etc ... das macht das ganze mehr als aufwändig...

WolfgangW
msa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 61
Beiträge: 7142
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 · 
Gepostet: 23.03.2021 - 16:04 Uhr  ·  #4
Nein. Du kannst mehrere oder alle Konten auf einmal exportieren. Einfach in der Leiste links mehrere Konten markieren (mit Strg oder Shift, wie in Windows üblich), dann kommen alle Buchungen in EINER Tabelle... Auch mit Filter.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2021
Betreff:

Re: Verbesserungsvorschlag: Auswertungen als xls Export

 · 
Gepostet: 24.03.2021 - 08:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von msa

Nein. Du kannst mehrere oder alle Konten auf einmal exportieren. Einfach in der Leiste links mehrere Konten markieren (mit Strg oder Shift, wie in Windows üblich), dann kommen alle Buchungen in EINER Tabelle... Auch mit Filter.


Super - Danke! Ich habe das bisher immer ausschließlich über die Funktion Datenexport versucht - dort geht keine Mehrfachauswahl.

Ich habe Deinen Vorschlag probiert - funktioniert! So kann ich mir über diesen Weg in Kombi via xls zusätzliche Auswertungen mit Vergleichszeiträumen erstellen.

/WolfgangW
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0