Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

hylli08

Betreff:

Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 ·  Gepostet: 07.04.2005 - 11:38 Uhr  ·  #13298
Die Umstellung der Sparkassenkonten unter dem "master" in Profi Cash war kein Problem. Einfach in der HBCI-Verwaltung statt bisher Kontonummer den neuen Anmeldenamen und gegebenenfalls die neue PIN eintragen, speichern, Benutzerdaten aktualisieren... wunderbar! Kontoauszugsjob getestet, funktioniert!

Nun meldete sich ein normaler "user" an und wollte ebenfalls einen Kontoauszugsjob starten. Ergebnis -> nicht erfolgreich!
OK, versucht die Benutzerdaten in der HBCI-Verwaltung zu aktualisieren, es erscheint sofort folgende Fehlermeldung:

Zitat
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Auswahl des Benutzers auf dem Sicherheitsmedium ist nicht erfolgreich, evtl. ist die Bank nicht vorhanden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen werden. ()


Überprüft, ob HBCI-Kürzel im Konto eingetragen -> korrekt!
Überprüft, ob Konten dem User zugeordnet sind -> korrekt!

Woran kann's noch liegen?

Vor der Umstellung auf die neue Anmeldekennung hat's problemlos funktioniert?!?

Hylli :?:

Lucky

Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 ·  Gepostet: 07.04.2005 - 13:30 Uhr  ·  #13309
Wurde denn für den User auch die Umstellung in der HBCI-Verwaltung durchgeführt ? Wenn nein, einmal durchführen und Benutzerdaten aktualisieren.

hylli08

Betreff:

Automatisch umgestellt?!?

 ·  Gepostet: 11.04.2005 - 09:14 Uhr  ·  #13390
Lt. Kunde wurden die Daten der HBCI-Verwaltung beim "user" automatisch umgestellt.

An was könnte es noich liegen?

Hylli :?:

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 ·  Gepostet: 11.04.2005 - 13:43 Uhr  ·  #13405
automatisch? Hier würde ich unter dem User zur Sicherheit das alte HBCI-Kürzel rauswerfen & einmal ein neue Verbindung eintragen und Benutzerdaten neu aktualisieren.

Ansonsten: Meldet sich der user auf der gleichen Maschine an oder ist das eine Netzwerkinstallation? Was schreiben die sonstigen Logs?

Gruß
Raimund

hylli08

Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 ·  Gepostet: 12.04.2005 - 16:08 Uhr  ·  #13457
Das hat geholfen, danke!

Hylli

Holzmichel

Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 ·  Gepostet: 16.12.2008 - 15:32 Uhr  ·  #53941
Bei meinem Kunden heute auch......

:hbang: