Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 · 
Gepostet: 07.04.2005 - 11:38 Uhr  ·  #1
Die Umstellung der Sparkassenkonten unter dem "master" in Profi Cash war kein Problem. Einfach in der HBCI-Verwaltung statt bisher Kontonummer den neuen Anmeldenamen und gegebenenfalls die neue PIN eintragen, speichern, Benutzerdaten aktualisieren... wunderbar! Kontoauszugsjob getestet, funktioniert!

Nun meldete sich ein normaler "user" an und wollte ebenfalls einen Kontoauszugsjob starten. Ergebnis -> nicht erfolgreich!
OK, versucht die Benutzerdaten in der HBCI-Verwaltung zu aktualisieren, es erscheint sofort folgende Fehlermeldung:

Zitat
Benutzerdaten aktualisieren, Status der HBCI-Übertragung Fehler
(Dialog) INERR (9999) Die Auswahl des Benutzers auf dem Sicherheitsmedium ist nicht erfolgreich, evtl. ist die Bank nicht vorhanden. ()
(Dialog) INERR (9999) Die Dialogbearbeitung ist abgebrochen werden. ()


Überprüft, ob HBCI-Kürzel im Konto eingetragen -> korrekt!
Überprüft, ob Konten dem User zugeordnet sind -> korrekt!

Woran kann's noch liegen?

Vor der Umstellung auf die neue Anmeldekennung hat's problemlos funktioniert?!?

Hylli :?:
Lucky
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 · 
Gepostet: 07.04.2005 - 13:30 Uhr  ·  #2
Wurde denn für den User auch die Umstellung in der HBCI-Verwaltung durchgeführt ? Wenn nein, einmal durchführen und Benutzerdaten aktualisieren.
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Automatisch umgestellt?!?

 · 
Gepostet: 11.04.2005 - 09:14 Uhr  ·  #3
Lt. Kunde wurden die Daten der HBCI-Verwaltung beim "user" automatisch umgestellt.

An was könnte es noich liegen?

Hylli :?:
Raimund Sichmann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8247
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 · 
Gepostet: 11.04.2005 - 13:43 Uhr  ·  #4
automatisch? Hier würde ich unter dem User zur Sicherheit das alte HBCI-Kürzel rauswerfen & einmal ein neue Verbindung eintragen und Benutzerdaten neu aktualisieren.

Ansonsten: Meldet sich der user auf der gleichen Maschine an oder ist das eine Netzwerkinstallation? Was schreiben die sonstigen Logs?

Gruß
Raimund
hylli08
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 10 / 2003
Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 · 
Gepostet: 12.04.2005 - 16:08 Uhr  ·  #5
Das hat geholfen, danke!

Hylli
Holzmichel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 253
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Neue "Anmeldekennung" (PIN/TAN) Sparkasse -> Pr

 · 
Gepostet: 16.12.2008 - 15:32 Uhr  ·  #6
Bei meinem Kunden heute auch......

:hbang:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0