Per Mitarbeiter... dann ist alles klar. Deswegen mache ich solche Sachen immer lieber selber direkt mit dem Bankrechner aus, als einen MA zwischenzuschalten, der nur Fehler machen kann...
Du wirst nicht an einem weiteren Besuch und der Reaktivierung der SMS-TAN vorbeikommen, da der HBCI-Server (also die Maschinenschnittstelle, die von hibiscus benutzt wird) der HVB derzeit die App-TAN noch nicht kennt. Dies wird voraussichtlich erst im August fertig programmiert sein und ist somit erst dann nutzbar. Bis dahin nur SMS-TAN oder diese Foto-TAN mit zusätzlichem (kostenpflichtigem) Foto-TAN-Gerät. Die kann man per HBCI auch benutzen.
Was mich auch noch aufhorchen läßt ist "mehrere Zugänge und mehrere Konten"...
Sofern alle Konten unter einem Zugang (pro Person) laufen, ist das ja unproblematisch. Wenn eine Person mehrere Zugänge nutzt, wird es zum Problem, weil die App ja soweit ich weiß nur einen Zugang handeln kann. Somit bräuchte der Nutzer mehrere Smartphones, pro Zugang eines.... oder eben Foto-TAN mit Gerät, weil dieses wohl mehrere Zugänge handeln kann.