Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Feldbeschreibungen CSV-Export

terratux

Betreff:

Feldbeschreibungen CSV-Export

·  Gepostet: 11.08.2021 - 15:40 Uhr  ·  #160347
Hi,

ich habe aus sfirm 4 die Umsätze der Konten exportiert. Leider hat der Export keine Header (Feldbezeichnungen). Wo kann ich die finden. Einige Felder sind ja selbsterkärend, aber es gibt z.B. 3 Datumfelder.

Ich habe die Export-Beschreibung DATEV.SCR benutzt.

pennellow

Betreff:

Re: Feldbeschreibungen CSV-Export

·  Gepostet: 16.08.2021 - 15:34 Uhr  ·  #160397
Beim Menüpunkt "Extra" gibt es bei "Import/Export" nicht nur den Punkt "Ausführen", sondern auch den Punkt "Skripte".
Wenn Du "Skripte" auswählst, kannst Du das entsprechende Skript wählen, das Du einsehen oder bearbeiten möchtest.
Wähle dort deinen Skript (DATEV.SCR) und gehe auf "Bearbeiten".
Die linken Felder (Mögliche Felder) könntest Du noch in den Export mit aufnehmen, die rechten Felder (Ausgewählte Felder) sind die Felder Deines Exports.
Dort kannst Du die unterschiedlichen Daten einsehen. Bei DATEV.SCR wären das dann Auszugsdatum, Valuta, Buchungstag,
Gehe Anschließend am besten über Abbrechen aus der Ansicht, damit Du an den Einstellungen keine Änderungen vornimmst.