Feldbeschreibungen CSV-Export

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Feldbeschreibungen CSV-Export

 · 
Gepostet: 11.08.2021 - 15:40 Uhr  ·  #1
Hi,

ich habe aus sfirm 4 die Umsätze der Konten exportiert. Leider hat der Export keine Header (Feldbezeichnungen). Wo kann ich die finden. Einige Felder sind ja selbsterkärend, aber es gibt z.B. 3 Datumfelder.

Ich habe die Export-Beschreibung DATEV.SCR benutzt.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bodensee
Beiträge: 149
Dabei seit: 10 / 2004
Betreff:

Re: Feldbeschreibungen CSV-Export

 · 
Gepostet: 16.08.2021 - 15:34 Uhr  ·  #2
Beim Menüpunkt "Extra" gibt es bei "Import/Export" nicht nur den Punkt "Ausführen", sondern auch den Punkt "Skripte".
Wenn Du "Skripte" auswählst, kannst Du das entsprechende Skript wählen, das Du einsehen oder bearbeiten möchtest.
Wähle dort deinen Skript (DATEV.SCR) und gehe auf "Bearbeiten".
Die linken Felder (Mögliche Felder) könntest Du noch in den Export mit aufnehmen, die rechten Felder (Ausgewählte Felder) sind die Felder Deines Exports.
Dort kannst Du die unterschiedlichen Daten einsehen. Bei DATEV.SCR wären das dann Auszugsdatum, Valuta, Buchungstag,
Gehe Anschließend am besten über Abbrechen aus der Ansicht, damit Du an den Einstellungen keine Änderungen vornimmst.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0