Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

Nickel III

Betreff:

Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 ·  Gepostet: 07.10.2021 - 10:49 Uhr  ·  #160809
---------------------------
VR-NetWorld - Hinweis
---------------------------
Das Programm ist bereits aktiv!

Bitte verwenden Sie das bereits
laufende Programm!
---------------------------
OK
---------------------------


Hallo zusammen,

diese Meldung kommt seit 2-3 Wochen.

Meldung kommt nur wenn es schon mal geöffnet war.
Nach einem Neustart bzw. das beenden im Taskmanager führ zu einem Meldungsfreien Start.

Heute kam Version 8.0214 ----> Problem besteht auch mit dieser Version


Ich kann das Programm mit oben rechts dem Kreuz beenden oder auch im Menü. Fehler bleibt


Grüße Nickel

Nemo

Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 ·  Gepostet: 07.10.2021 - 12:46 Uhr  ·  #160813
Das Problem wird durch den Windows Defender verursacht. VRNWS schließen, Taskmanager starten, Anzeige aller Details, runterscrollen bis ein Eintrag für die VR-Networld.exe mit 0% Prozeßleistung auftaucht. Markieren und Task beenden. Danach die Einstellungen für den Defender aufrufen und die Ordner "c:\program files(x86)\VR Networld" und "c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR-Networld" auf die Ausnahmeliste setzen. Danach sollte das Problem nicht mehr bestehen.

Nickel III

Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 ·  Gepostet: 07.10.2021 - 19:56 Uhr  ·  #160816
DANKE Nemo !!!!!!!

Wäre ich ja nie drauf gekommen 👍

Jetzt geht es wieder normal


Grüße Nickel

ute_arbeit

Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 ·  Gepostet: 31.12.2021 - 00:48 Uhr  ·  #161629
Hallo,

ich habe seit Herbst das gleiche Problem. Das Ausschließen der beiden Ordner von Defender hat bei mir nichts gebracht.
Was könnte sonst noch helfen?

Grüße
Ute

----
VR-NetWorld Software 8.02 Build 15
Windows 10 64 bit

Raimund Sichmann

Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 ·  Gepostet: 31.12.2021 - 10:12 Uhr  ·  #161632
Hallo Ute,
das muss man sich individuell ansehen. Hast du denn wirklich nur Defender von Microsoft im Einsatz? Wenn du einen anderen VIrenschutz nutzt, musst du den konfigurieren.
Gruß
Raimund