Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 · 
Gepostet: 07.10.2021 - 10:49 Uhr  ·  #1
---------------------------
VR-NetWorld - Hinweis
---------------------------
Das Programm ist bereits aktiv!

Bitte verwenden Sie das bereits
laufende Programm!
---------------------------
OK
---------------------------


Hallo zusammen,

diese Meldung kommt seit 2-3 Wochen.

Meldung kommt nur wenn es schon mal geöffnet war.
Nach einem Neustart bzw. das beenden im Taskmanager führ zu einem Meldungsfreien Start.

Heute kam Version 8.0214 ----> Problem besteht auch mit dieser Version


Ich kann das Programm mit oben rechts dem Kreuz beenden oder auch im Menü. Fehler bleibt


Grüße Nickel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 385
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 · 
Gepostet: 07.10.2021 - 12:46 Uhr  ·  #2
Das Problem wird durch den Windows Defender verursacht. VRNWS schließen, Taskmanager starten, Anzeige aller Details, runterscrollen bis ein Eintrag für die VR-Networld.exe mit 0% Prozeßleistung auftaucht. Markieren und Task beenden. Danach die Einstellungen für den Defender aufrufen und die Ordner "c:\program files(x86)\VR Networld" und "c:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\VR-Networld" auf die Ausnahmeliste setzen. Danach sollte das Problem nicht mehr bestehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 39
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 · 
Gepostet: 07.10.2021 - 19:56 Uhr  ·  #3
DANKE Nemo !!!!!!!

Wäre ich ja nie drauf gekommen 👍

Jetzt geht es wieder normal


Grüße Nickel
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2021
Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 · 
Gepostet: 31.12.2021 - 00:48 Uhr  ·  #4
Hallo,

ich habe seit Herbst das gleiche Problem. Das Ausschließen der beiden Ordner von Defender hat bei mir nichts gebracht.
Was könnte sonst noch helfen?

Grüße
Ute

----
VR-NetWorld Software 8.02 Build 15
Windows 10 64 bit
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8112
Dabei seit: 08 / 2002
Betreff:

Re: Das Programm ist bereits aktiv! Bitte verwenden Sie das bereits laufende Programm!

 · 
Gepostet: 31.12.2021 - 10:12 Uhr  ·  #5
Hallo Ute,
das muss man sich individuell ansehen. Hast du denn wirklich nur Defender von Microsoft im Einsatz? Wenn du einen anderen VIrenschutz nutzt, musst du den konfigurieren.
Gruß
Raimund
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0