Hallöli,
wollte mal einen abschließenden Kommentar eingeben.
Die präzisen Nachrichten an den 1822direkt Support resultierten nur in standardisierten Antworten mit Allgemeinplätzen. Da wurden entweder der Sachverhalt nicht verstanden oder sie wollten den Kunden nur abwimmeln, damit man nichts machen muß.
Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher, ob das über die 1822direkt URL jemals funktioniert hat. Wahrscheinlich ging das nur solange die URL von der FI war.
Wie auch immer. Bei eIner Terminüberweisung an das Fianzamt hatte ich Eintragungen in die E-to-E gemacht. Im Onlinebanking über den Web-Browser konnte man unter Details sehen, daß die E-to-E weg war. Per Online Änderungsauftrag habe ich die Eintragung korrigiert, die dann auch korrekt angezeigt wurde.
Heute wurde die Überweisung ausgeführt. Im B4 erschien die E-to-E beim Umsatzabruf NICHT. Im OB über Webbrowser war diese jedoch im Umsatz-Detail korrekt angezeigt. Klarer Fall von Fehler im HBCI Interface der 1822direkt, was auch im Trace nachweisbar war.
Dem Support der 1822direkt habe ich geschrieben, daß sich das entweder jemand mit Sachkenntnissen ansehen soll, oder sie lassen alles wie es ist. Ich werde die E-to-E nicht mehr nutzen. Mit unqualifizierten Antworten mögen sie mich verschonen.
Das wars denn dazu.
viele Grüße, Horst
Eingesetzte Komponenten:
Banking 4W; Windows 10-64 Bit; mTAN Verfahren