Zitat geschrieben von infoman
grundsätzlich ist der Stb. erstmal dein Ansprechpartner:
- denn dieser könnte Dir auch eine xml-(Sammel)-Überweisung zur Verfügung stellen bspw.
Danke für diesen grundsätzlichen Tipp!
- DATEV-UnternehmenOnline (inkl. Bank) = evtl. eine Verbesserung/Erleichterung (grundsätzlich) zur Vorverarbeitung der Buchhaltung mit Belegen
Ja, aber für uns zu unpraktisch: wenn man sich vertan hat, kann man nichts mehr korrigieren. Und es liegen noch mehr Daten außerhalb meines Verfügungsbereiches, also sowas wie WebDAV, SMB, Aktion, wenn eine Datei sich ändert usw. sind nicht möglich. Oder Präziser: wer einen erheblichen Haufen Geld einwirft, kann bei der Datev alles kaufen, aber die dortige Preisgestaltung passt nicht zu unserem Umsatzvolumen
zu Problem1:
dies soll in der Regel so sein, denn somit kann der Mitarbeiter nicht stehen, was die Kollegen/Chef (im Einzelnen) verdienen
auch auf dem Kontoauszug ist oft nur Lohn/Gehalt als 1 Post angegeben, aus ebenfalls v.g. Grund
lediglich der Steuerberater kann/wird es auflösen, über den Sammler
"im Einzelnen" kann man das aufgrund einer Auszahlung auf dem Kontoauszug zumindest in unserer Firma nicht nachvollziehen, denn dort steht ja nicht, wer wieviele Stunden zu welchem Satz gearbeitet hat.
Unabhängig davon bin ich sehr gerne Herr über die Daten und entscheide selber, wer wann was sehen kann.
zu Problem2:
nunja es gibt schlimmere Oberflächen und 1x im Monat diese per Fav. aufzurufen ist jetzt auch kein Hexenwerk.
Nein, aber es stört die Abläufe und ich kann eines meiner Lieblingsprogramme nicht nutzen (welches mir nebenbei alle relevanten Daten in einer Datenbank abwirft, so dass ich selber Dinge anbauen kann, die ich brauche)