Zitat geschrieben von hibiscus
Hibiscus ruft automatisch nur die Umsätze seit dem letzten Abruf ab. Da musst du nichts einstellen.
Stelle aber mal sicher, dass du die aktuelle Hibiscus-Version 2.10.7 verwendest. Wird oben im Menü unter "Hibiscus->Über" angezeigt.
Es kann insofern mit der CAMT-Umstellung zu tun haben, da der Abruf dann ein anderer FinTS-Geschäftsvorfall ist. Wenn die Bank bei diesem immer eine TAN verlangt - unabhängig vom abgefragten Zeitraum, dann kommen halt zwei TAN-Abfragen. Du kannst es testweise ja mal ausschalten.
Ich verwende Hbiscus-Version 2.10.7, daran kann es also nicht liegen.
Und aktuell habe ich ja nicht CAMT eingestellt. Ich hatte das mal eingestellt und hatte dann irgendwelche Probleme (ich weiß leider nicht mehr welche) und deshalb hatte ich es wieder zurückgestellt auf ohne CAMT. Und ungefähr seit dieser Zeit habe ich auch das Problem, dass beim Überweisen immer drei TANs abgefragt werden. Den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr, so dass es damit nichts zu tun haben muss.
Kann ich denn irgendwelche Logs posten, aus denen man vielleicht ersehen könnte, warum bei jeder Überweisung drei TANs abgefragt werden?