Zitat geschrieben von Juventus
Standardmäßig werden wohl ,vorgemerkte Umsätze' nicht automatisch in VR-Networld Software übertragen?
Doch, werden sie. Zumindest bei den Banken, bei denen ich das schon gesehen habe (Volksbanken, DeuBa und CoBa)
Technisch ruft die VR-NetWorld Software nur Umsätze ab. Sie sagt also nicht extra, gib mir bitte vorgemerkte Buchungen (ich glaube den dafür notwendigen Geschäftsvorfall bietet keine Bank aktiv an).
Aber Beim Umsatzabruf im Format MT940 hängen die mir bekannten Banken den MT942 mit den vorgemerkten Buchungen direkt an den gebuchten Umsätzen dran.
Beim Umsatzabruf im camt Format (wählt die VR-NetWorld Software immer dann, wenn die Bank das unterstützt und der Anwender das nicht ändert), sind die vorgemerkten Buchungen sogar direkt Bestandteil der Umsatzinformationen.
Eine Anwendung kann sich also gegen vorgemerkte Umsätze nicht wehren. Sie kann nur wählen zwischen ignorieren, oder verarbeiten. Die VR-NetWorld Software nimmt die zweite Variante, macht mit diesen aber nichts Spezielles außer diese separat in der Umsatzansicht auszuweisen.
Ich wundere mich tatsächlich eher warum es diese bei der App gibt. Da auch da eigentlich nur in einem kleinen Zeitfenster vorgemerkte Umsätze überhaupt kommen müssen. Außer wenn das Thema vorgemerkte Umsätze für Fremdbanken gilt.
Viele Grüße
Holger