Bitte wähle nachfolgend aus, welche Beiträge auf dieser Themenseite auf dem Ausdruck ausgegeben werden sollen. Um dies zu tun markiere bitte die Checkbox auf der linken Seite der Posts, die im Ausdruck berücksichtigt werden sollen und klicke anschließend ganz unten auf der Seite auf den Button "Drucken".

Fehler: In Sepa-Überweisung wird ein falscher Betrag generiert

Michael Si

Betreff:

Fehler: In Sepa-Überweisung wird ein falscher Betrag generiert

·  Gepostet: 28.09.2022 - 22:03 Uhr  ·  #164153
Wenn ich in Jameica eine Überweisung eingebe und dann auf "Jetzt ausführen" klicke wird neuerdings ein vom Maskenfeld abweichender Zahlbetrag unten im Fenster angezeigt. Es erscheint z. B.: Startcode: 2001... Betrag: 47,11
Bei jedem neuen Versuch erscheint ein anderer, falscher Betrag. Dieser Betrag erscheint dann auch auf dem ChipTAN-Generator.

hibiscus

Betreff:

Re: Fehler: In Sepa-Überweisung wird ein falscher Betrag generiert

·  Gepostet: 29.09.2022 - 09:36 Uhr  ·  #164162
Kannst du mal bitte einen Screenshot davon posten? Ich kann mir grad gar nicht erklären, was du meinst. Wo unten im Fenster?

Michael Si

Betreff:

Re: Fehler: In Sepa-Überweisung wird ein falscher Betrag generiert

·  Gepostet: 02.10.2022 - 15:54 Uhr  ·  #164201
Problem behoben. Lag wohl an meiner Bank.

Es stand unter "Informationen der Bank" und wurde auch so auf dem Display des TAN-Generators angezeigt. Es stand dort "Chiptan Comfort Startcode=<Ziffernfolge> Betrag=47,11

Der Betrag war völlig verkehrt.

Ich habe dann vor der Überweisungsausführung die Buchungen abgerufen. Dort stand auch ein ähnlicher schiefer "Betrag"; habe es ignoriert und den Tan-Generator benutzt; die Buchungen wurden abgerufen; danach wieder eine Überweisung versucht und nun ist der Betrag unter "Informationen der Bank" und auf dem TAN-Generator richtig und er wird auch anders angezeigt.